PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLED10 und openSuse10.1 Installations Error: Datei nicht gefunden



toenda
04.08.06, 00:39
Mannoman, jetzt hab ich wirklich alles durch ... und trotzdem noch keine Lösung.

Ich wollte mal den Suse Linux Enterprise Desktop testen (für meine Firmenclients) und habs mir deshalb runtergeladen. ISO gebrannt, installation geladen, alles konfiguriert, install gestartet, knapp 300MB wurden installiert - dann kam der Fehler: acl packages nicht gefunden.
Also nochmal zur ISO, checksum testen, korreckt. ISO trotzdem nochmal brennen ... wieder der gleiche Fehler.
Dann halt erstmal ein openSuse holen. Gesagt getan. ISO gedownloaded, gebrannt, ... und ihr wiesst ja schon - selbes Spiel wie mit der SLED.

Was mache ich denn falsch?
Oder was ist hier falsch?

PS, mein Test-PC:
AMD Athlon 64 3200+
1024MB RAM
160GB hda (4 Partitionen)
60GB hdb (2 Partitionen, in die erste sollte es rein)

traffic
04.08.06, 01:48
dann kam der Fehler: acl packages nicht gefunden.
Das ist nicht die Originalfehlermeldung. Könntest Du so nett sein, die Originalfehlermeldung mal Buchstabe für Buchstabe abzutippen? Es wäre zwecks Google ganz wichtig, dass es wirklich eine 1:1-Kopie ist und keine halb selbst interpretierte Beschreibung.

Noch viel toller wäre der englische Originaltext, d.h. fang die Installation mal auf Englisch an und tipp die Fehlermeldung dann original ab.

toenda
04.08.06, 08:24
alles schon gemacht und das einzige was ich fand war das man die cd doch per checksum testen solle ob vielleicht ein download fehler vorliegt ...

aber kann ich dir trotzdem geben, heute abend :)

traffic
04.08.06, 09:46
Es geht einfach darum, dass die Chance, mit dem Originaltext einen Treffer im Bugzilla zu haben, deutlich größer ist.

So hätte ich im Moment nämlich keine Ahnung, woran es liegen kann (meine mich aber daran zu erinnern, dass es etwas damit zu tun hat, wie die Geräte gejumpert sind).

Nach einem Downloadproblem hört es sich nicht an. Hast Du die Möglichkeit, die Installation mal auf anderer Hardware zu testen?

bla!zilla
04.08.06, 09:53
Defektes CD-ROM / DVD-ROM, fehlerhafte Netzwerkverbindung, defekte Platte. Maybe eine von den drei genannten Dingen. Bitte mal die Orginalfehlermeldung posten.

toenda
04.08.06, 18:11
ok, danke... fehlermeldung kommt heute abend noch. ist teste jetzt nochmal auf ner vmware. dann hab ich sie vielleicht / oder vieleicht auch nicht. dann wüsste ich jeden falls das eines meiner laufwerke nicht mehr ganz in ordnung ist...

toenda
04.08.06, 19:46
so. in der vm läuft die installation bisher problemlos. scheint also wirklich ein problem mit meinem laufwerk zu sein ...

khhen
29.08.06, 14:41
Hallo,

habe die gleichen Probleme gehabt, obwohl checksum der CD`s ok war. Habe mir dann den SLES10 runtergezogen, gebrannt ...und der läßt sich dann tadellos installieren. Zusatzsoftware habe ich mir dann über Installationsquelle wechseln von der SLED10 geholt. Habe mir die Originalsoftware bestellt, denn jetzt funktioniert aber auch wirklich alles, was ich für meine Zwecke benötige.

khhen

Dual AMD-Opteron, Tyan Board, 2GB-RAM
Mylex DAC960 SCSI-Raid
3wareEscalade IDE-Raid
Geforce FX5900 256 MB