PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2 Update von Sarge



rep
03.08.06, 15:20
Hallo,

ich habe heute auf meinem Sarge den Apache2 updaten müssen. Da gab es ein Update. Vorher hat alles funktioniert, nun geht der suexec aber nicht mehr, ich bekomme folgende Fehlermeldungen

server02:/var/log/apache2# apache2 -t
Warning: SuexecUserGroup directive requires SUEXEC wrapper.
Warning: SuexecUserGroup directive requires SUEXEC wrapper.
Syntax OK
server02:/var/log/apache2#

Kann mit da mal jemand sagen was ich damit anfangen soll? Der Wrapper ist unter /etc/apache2/mods-enabled eingestellt wie vorher auch. Alles ist wie vorher, nur das dies nicht mehr Funktioniert.

Irgendwie stehe ich da gerade auf dem schlauch. Kann mir da vielleicht jemand sagen was das soll? bzw. Wie ich dahinter komme warum das nicht geht?

Habe den zwar selbst kompiliert, aber das von den Sourcen aus Sarge.

apt-get source apache2
in den Originalen Sourcen dann "./configure"
cd support
make suexec
cp -a suexec /usr/lib/apache2/suexec2

/usr/lib/apache2/suexec2 -V
-D AP_DOC_ROOT="/daten/hosting"
-D AP_GID_MIN=1000
-D AP_HTTPD_USER="www-data"
-D AP_LOG_EXEC="/var/log/apache2/suexec.log"
-D AP_SAFE_PATH="/usr/local/bin:/usr/bin:/bin"
-D AP_UID_MIN=1000
-D AP_USERDIR_SUFFIX="public_html"

Gruß

rep
03.08.06, 21:14
Sorry Leute,

ich habe nach dem neu compilieren vergessen die Rechte ensprechend für das suexec2 binary zu setzen.

4755 und die Gruppe des Apache muss eingstellt werden. Dann geht es wieder...

rep
27.06.07, 11:45
Hallo, möchte das hier noch mal aufgreifen,
ich hab nun Probleme wenn ich den 2.0.59 oder 2.2.4 selbst übersetze. Dann macht der zwar alles, und auch die Rechte scheinen wie oben korrekt zu sein,

aber es gibt eine Fehlermeldung die ich selbst über google nicht bekomme. Habe erst lange mit 2.2.4 rumgemacht, und dann gedacht, bei dem 2.0 er von Sarge geht es dann mach ich erstmal die 2.0.59 um zu testen was da anderes ist.

Aber nun habe ich beim selbst übersetzen auch das Problem bei dieser Version. Genau Optionen und Fehlermeldung reiche ich heute Abend rein, hat vielleicht auch schon jemand Probleme damit gehabt?

Gruß

rep
27.06.07, 21:13
habe das mal alles in einem neuen Thread gemacht....

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1550791