PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam banned ohne Grund bei Linux?



Paulaner-sls
02.08.06, 23:11
Hy, (Sry das ich schoniweder nen Thread aufmache)

Folgendes, endlich läuft Steam perfekt. Nun wollte Ich ma ne runde Cs dadeln.
Merke -> Hl1, Cs, Dod u.s.w von vac gebannt.

Sage vonmal voraus: Ich hab nicht gecheatet.

Den acc habe ich am Montag von einem Freund. ( Seit 2 Jahren Inaktiv und seitdem wurde der acc nicht benützt)

Seit Dienstag habe ich Linux aufm PC. Seit heute geht Steam überhaupt!
Und am Monatg hab ich vl 2h gespielt.

Ich habe heute noch gegen 22 Uhr gespielt, gegen 23 Uhr wurde ich gebannt.

Wie kann das möglichsein?

Ich will jetzt nicht rumheulen das der acc weg ist.

Ich würde eher wissen warum und das es ein nächstes mal nicht gibt.

Was vl sein könnte:

Ich habe eine .sh Datei geschrieben mit folgenden inhalt:
wine c:\\Programme\\Steam\\Steam.exe -login name@domain.de PW

Ansonsten keine Ahnung.
Mein Suse ist Standart auser die Programme -> Wine, Ts2 und nvidia Treiber.
Sonst habe ich nichts auf Linux installiert.

Und was noch wichtig ist. Ist es euch auch schonmal passiert? Was war bei euch der grund?

fEaR
02.08.06, 23:16
puh versuch steam anzuschreiben und frag nach...könnt ne weile dauern bis du ne antwort hast

Paulaner-sls
02.08.06, 23:19
Steam Support cannot remove the ban on your account.

Regardless of whom was using your account at the time it was banned. The use and security of your Steam account is your responsibility.

Was soll man sagen. Der Acc ist weg. Aber wenn ich nciht weis warum ich gebannt wurde will ih keinen neuen kauf um dann direkt wieder gebannt zu werden -_-

fEaR
02.08.06, 23:28
frag am besten mal nach ;)

BlackTiger
02.08.06, 23:29
Ich habe noch nie von einem Linux Benutzer gehört dessen Steam Acc gebannt wurde ohne normale Gründe wie cheaten.

Benutze Selber Steam mit Wine seit mehreren Jahren und hatte noch nie Probleme!

Sicher das nur du die Acc Daten hast (und dein Freund), nicht jemand anderer an deinen PC kam oder noch alte Cheats im Steam Folder lagen? :rolleyes:

Grüße
BlackTiger

Paulaner-sls
02.08.06, 23:35
Ich habe noch nie von einem Linux Benutzer gehört dessen Steam Acc gebannt wurde ohne normale Gründe wie cheaten.

Benutze Selber Steam mit Wine seit mehreren Jahren und hatte noch nie Probleme!

Sicher das nur du die Acc Daten hast (und dein Freund), nicht jemand anderer an deinen PC kam oder noch alte Cheats im Steam Folder lagen? :rolleyes:

Grüße
BlackTiger

Also nochmal, Ich ahbe Linux am Dienstag installiert, d.h: ein ganz frisches system!

heute um 22 Uhr habe ich das erstemal über Linux cs etwa 2 runden gespielt!

Es ist 100% kein cheat auf dem PC gewesen!
Die acc daten hat nur ich und mein freund. Und er hat war 100% damit nicht online!

kann vl einer was zu der .sh sagen, es ist ja immerhin ein script?

robotangel
03.08.06, 13:33
Das Script ist es wohl nicht, es ruft doch einfach nur Steam mit den Parametern auf die sowieso genau für diesen Zweck angelegt worden sind ;-)

Paulaner-sls
03.08.06, 15:57
Ja, das script hat nur Steam geöffnet und sich direkt eingeloggt.
Was war es dann?

Einen Cheat schliese ich zu 100% aus.

Speedator
03.08.06, 17:45
Hast du schonmal ne Mail an Steam geschickt?

Paulaner-sls
05.08.06, 00:09
Hast du schonmal ne Mail an Steam geschickt?
Was sollte das bringen?

Der acc ist weg, ich kann den erzählen was ich will.

kshade
05.08.06, 00:13
Was sollte das bringen?

Der acc ist weg, ich kann den erzählen was ich will.
Vielleicht verraten sie dir den Grund für den Ban, den du ja offensichtlich wissen willst?

EDIT: @comrad: pwn3d :p

comrad
05.08.06, 00:14
Die können dir aber den Grund nennen. So suchst du ja überall und weisst trotzdem nicht, weswegen jetzt überhaupt der Ban stattgefunden hat.

thechef
05.08.06, 00:39
Ich war mal bei UT2004 ne Stunde gebannt. Ich weiss nicht warum und angefragt hab' ich auch nicht, demnach ein interner Fehler bei denen.

Mit WON2 wär' das nicht passiert!!11elf

der_angler
07.08.06, 09:29
also ich benutze Steam und Linux jetzt auch seit 2 Jahren, spiele damit sogar CS & CS:S in der EAS und habe noch nie(!) davon gehört das jemand gebannt wurde wegen Linux.
Halte das auch für Schwachsinn das man wegen Linux gebannt werden soll, warum den das?
Ne, ich denke mal dein Problem liegt wo ganz anders, irgendwas wirst du oder dein Kumpel schon angestellt haben oder ihr seid einfach auf einem Server gewesen wo ein paar ****-Admins euch "just-for-fun" ge-steam-banned haben ;)