PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Router



testing
02.08.06, 22:02
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar habe ich 2 Siemens 515 dsl Router. Mit der aktuellen Software hat man ja die Möglichkeit, einen von beiden als Repeater laufen zu lassen, um die WLan-Reichweite zu vergrößern. Zum konfigurieren hat man ja beide Router mit Netzwerkkabeln an einem Switch angeschlossen. Wenn ich nun beim 2 Router die Option "als kabelloser Repeater" anklicke, wird er auch vom ersten Router nach dem scannen gefunden. Als Gateway ( bei meinen PC´s ) habe ich die IP vom ersten Router angegeben, der ja auch ins Internet geht. Wenn ich beim 2. Router das Netzwerkkabel ziehe, also, dass nur die WLan-Funktion steht, komme ich mit den anderen PC´s nicht mehr ins Internet, oder auf die Router selbst. Was muß ich noch alles einstellen ? Mein ganzes Netzwerk ist mit 192.168.0.x konfiguriert.

gadget
03.08.06, 01:19
Hallo testing,

ich nutze auch einen 515 Router, habe aber noch nicht mit Repeater gearbeitet. Daher kann ich nur einige Gedanken äußern.
Du kannst die beiden Router direkt miteinander verbinden, brauchst also doch keinen Switch dazwischen.
Interessant wäre nun noch, ob Du auf den Internet-Router zugreifen kannst und ins Internet kommst, wenn Du den Repeater abschaltest. Diesen (Haupt)Router kannst Du ja "als Access Point Modus und kabelloser Repeater" einstellen, sodass er auch ohne Repeater funktionieren müsste.

Klappt's also zunächst mit nur einem Router? Wenn das wirklich funktioniert, kannst Du das Problem eingrenzen.

Sorry, dass ich zur Zeit nicht mehr dazu sagen kann.

Viel Erfolg,
gadget