PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outcast (Appeal) unter Linux (Audio CD)



DR.ZEISSLER
01.08.06, 23:00
Hallo versuche wirklich alles um herauszufinden, ob das wie mit Windoof und NO-CD Crack möglich ist.
Sorry wenn es nervt, aber es liegt mir wirklich was dran:

Wenn irgend jemand was beitragen kann, dann bitte ich Euch in irgend einem Form zu posten:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=311983
http://www.openoutcast.de/ooc/viewtopic.php?p=6613#6613

Danke und allerbeste Grüße
Euer Doc

thechef
02.08.06, 01:53
Gibt es überhaupt ein Windows-Spiel, das unter wine oder cedega mit CD-Musik funktioniert?
Bei Tomb Raider 3 krieg' ich (mit wine, wüsste nicht, dass es mit cedega funktioniert) auch keine Musik, aber da braucht es keinen nocd-crack.

DR.ZEISSLER
02.08.06, 07:24
huch, dachte das wäre nur bei outcast so, aber wenn du sagst, daß cd-audio tracks anscheinend nie in wine/cedega funktionieren, dann muß ich wohl doch die tracks rippen und "and" um das hacken der steuerung bitten...

shit, hatte ich mir einfacher vorgestellt......

EgLe
02.08.06, 18:31
Geilll...

Ich habe das bei mir auch schon installiert mit WIne,
nur bekam ich das nie zum laufen.....

Das muss ich doch nochmals durchtesten (wenn ich den "No-CD Patch" finde.
das mit der Musik ist zwar Ärgerlich, aber hauptsache es läuft ;)

Spielst du das mit einem Joystick?
oder nur mit der Mouse und Tastatur??

DR.ZEISSLER
02.08.06, 20:15
Tast+Maus

Ich weis nicht, ob es mit Wine läuft, mit Cedega geht es jedenfalls, bis auf die Audio CD einwandfrei. Da unter Win auch die Audio-Cd mit dem No-Cd Crack funzt, frag ich mich, wo das Problem bei Linux ist, schließlich kann Linux auch mit Audio-CD's umgehen ?!? Vermutlich liegt es an Cedega/Wine ?

Ich hoffe immernoch den "and" zu erreichen, weil er die Sources gehackt hatte und das sicher hinbekommt.

thechef
02.08.06, 23:10
also foobar 2000 kann audio-cds abspielen unter wine, allerdings schlägt die device autodetection in Zusammenhang mit Audio-CDs fehl, deshalb muss man in winecfg angeben, welches CDROM-Laufwerke sind.

Gibts ähnliche Einstellungen vielleicht auch für cedega - Ich probier auch gleich mal tombraider aus

DR.ZEISSLER
02.08.06, 23:28
danke das wäre nett...

DR.ZEISSLER
03.08.06, 15:14
so hat sich erledigt, funktioniert jetzt einwandfrei mit der musik!

thechef
03.08.06, 15:24
aber jetzt willst du noch erläutern, wie du das Problem gelöst hast :)

fEaR
03.08.06, 16:14
würd mich au interessieren ;)

kar
03.08.06, 16:17
Petition!!!

DR.ZEISSLER
03.08.06, 17:02
Die Lösung ist recht einfach, aber zuvor brauche ich noch eine Info, wie man ein ISO unter einem bestimmten Namen mountet.
Das outcast.iso wird bei mir mit als "cdrom0" gemountet. Es soll aber "OUTCAST" heissen. Geht das ?
Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann wird es halt mit der CD gespielt und nicht mit einem gemounteten ISO dieser.

DR.ZEISSLER
03.08.06, 17:12
Also will ich mal:

1. Mit der 2CD Edition von Outcast gibt es KEINE Möglichkeit das Game mit Musik zum Laufen zu bewegen (habe wirklich ALLES probiert)
2. Ihr benötigt definitiv die DVD Version

Installation der DVD-Version unter Windows:
- Einfach installieren und danach den dvdfix.patch drüberhauen.
Der korrigiert die falsch kopierten Dateien/Ordner.
- Ihr benötigt KEINEN NO-CD Patch.
- Kopiert nun einfach diese Installation auf Eure Linuxplatte und verknüpft die "loader.exe" mit Cedega.

DAT WARS...HAVE FUN...

Die Mukke von der DVD ist sogar 5.1 Dolby Digital !!
Unter Windows stottert die Musik und Ihr müsst die dx Soundbeschleunigung auf Minimum zurückfahren. Unter Cedega in der Emulation gibt es dieses Problem nicht.

**EDIT**
Ich hatte jetzt noch versucht die Musik auf der DVD als ISO mit mkisofs zu erstellen. Leider kann die Outcast DVD dieses ISO nicht verarbeiten. Auch die komplette DVD mit dd als iso gezogen funktioniert nicht. Entweder hat die noch nen Kopierschutz, oder er erkannt das gemontete ISO nicht als Outcast DVD. Ich vermute, daß es an dem Label "cdrom0" liegt. s.o.
Könnt ja nochmal testen, ob Ihr das ohne Einlegen der Original DVD hinbekommt.

Viel Spass
Euer Doc

EgLe
03.08.06, 17:31
Super,

das dies nun bei Dir Läuft. Glückwunsch ;)

Also ich muss gestehen das ich wohl leider zu blöde dafür bin ;(

Ich habe noch die Alte Version mit 3 CD, habe das ganze nun einmal installiert
unter Wine, einmal unter Cedega, einmal unter WIndows.

Ich bekomme das Teil ausser "unter" Windows nicht mal zum laufen :mad:
Dabei würde ich so gerne mal wieder den Ulukay zocken ;)

Werde da noch ein wenig rumexperimentieren und dann wohl das ganze
erstmal wieder aufgeben..

DR.ZEISSLER
03.08.06, 17:48
hol dir die DVD, die kostet nur 5 Teuronen

EgLe
03.08.06, 22:16
Hallo,

wollte nur mitteilen das Outcast nun auch bei mir läuft ;)
Werde da mal dann auch testen ob ich es mit den CD-Musik evtl. doch noch irgendwie hinbekomme....

DR.ZEISSLER
04.08.06, 00:46
ja vielleicht hast du da mehr glück wie ich mit meiner cd-version.

übrigens gibt es bei der DVD Version mehr einstellungsmöglichkeiten und wie gesagt astreine 5.1 Musik, daneben noch highres-videos und wirklich sehr nette gimmicks...

DR.ZEISSLER
25.08.06, 09:00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150024281842

Diese Version geht komplett inkl. Musik mit Cedega!!

Gruß
Doc