PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega dazu überreden eine andere .exe auszuführen als die standart?



zachso
01.08.06, 18:31
also ich hab ein ganz einfaches problem, und zwar hab ich wow installiert und alles ist i.O, außer dass ich jetzt noch einen loader habe und wow also im cedegafenster spielen möchte, mit einer auflösung von 800x600, obwohl ich bei wow nicht "im fenster" aktiviern möchte. so also jetzt mal konkret: wenn ich cedega starte und dann wow starte dann startet er wow.exe, ich möchte aber dass er eine andere exe startet, nun wie amche ich das? ich habe schonmal geguckt und eine World of Warcraft.config gefunden, da steht irgendwas von ner WoW.exe drinne, das hab ich schonmal in den clienten geändert nur das funktioniert auch nicht.
auch wenn ich cedega und dann den pfad eingebe das klappt nicht, weil er dann im vollbild startet und genau das will ich nicht, auch die config von cedega wird dann ja nicht übernommen.

bitte helft mir, ich finds einfach nicht. Zachso

munkmill
01.08.06, 18:34
Zunächst mal willkommen hier.

1.) Groß-/Kleinschreibung und vielleicht ein paar Absätze könnten das Lesen des Beitrags unheimlich erleichtern.

2.) Wie startest Du WoW denn? Per Klick auf ein Icon? Versuch's doch mal im Terminal mit cedega meineexe.exe

zachso
02.08.06, 20:26
Jo, sorry, meine Schreibweise ist wirklich nicht so dolle, nur G/KS dauert imemr so lange.
Ähm jo ich starte es über die GUI. problem dabei ist, wenn ichs normal starte, das sieht dann so aus:

cedega TransGaming_Drive/Program\ Files/World\ of\ Warcraft/client.exe
so, so mach ich das wenn ich den clienten starten möchte. ich möchte das aber lieber anders amchen, nämlich cedega starten in dem in in terminal cedega eingebe. dann auf das icon clicken von wow und gut ist. wenn ich nämlich wow so starte wie den clienten, dann beachtet er die config nicht die ich ihm bei cedega eingestellt habe und genau das brauche ich aber weil das game sonst unspielbar ist, leider.
also theoretisch würde es auch reichen wenn man mir sagt wie ich dem terminalstart noch die config mitgeben kann, aber ich glaube nicht dass das funktioniert, oder?
ich habe nämlich für jedes spiel eine eigene config damit auch jede so läuft wies soll. die configs erstelle und editier ich über die cedega oberfläche.

so, ich hoffe jetzt kann mir geholfen werden ;) mfg, Zachso

skorpion564
02.08.06, 23:08
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du die bestehende Verknüpfung in der Cedega Oberfläche ändern.
Wenn dem so ist dann kannst du das machen indem du einen Rechtsklick auf die Entsprechende Verknüpfung machst und Edit Properties wählst.

Dort kannst du dann den "Path to Program" ändern (Cedega Version 5.2.4)

mfg

skorpion564