PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam (Wine) läuft. probleme beim connecten



bobmalaria
30.07.06, 18:47
hi,

ich habe wine 0.9.17 installiert und als dist. mandriva (aktuelle version)
nach langem probieren läuft jetzt auch Steam,

doch ein Problem habe ich noch:

ich starte mit: wine steam.exe -login benutzername passwort

kurz wird das login-fenster angezeigt und dannach kommt ein Popup mit der Meldung:
Connection to steam network failed (oder so ähnlich)
Die Schriftarten werden ganz normal angezeigt

Jetzt dachte ich folgendes: "su" in der console + pw eingeben und selben befehl wie oben.

Siehe da es geht. Nur jetzt ist die Schriftart (Tahoma) nicht mehr zu sehen und ich hab Steam ohne Schriften.:confused:

Vorschläge, Anregungen bitte :-)

Gruss Martin


p.s. liegt es vielleicht daran, dass ich die scgriftart als normaler benutzer in das windows/fonts verzeichnis kopiert habe?

attix
30.07.06, 20:16
Jo,

ich würde sagen, genau daran liegt es. Wenn Du es weiter einfach als root starten möchtest, kopier Dir die Schriftart einfach ins "/root/.wine/..." Verzeichnis und gut ;)

bobmalaria
30.07.06, 22:28
wenn ich mich als root anmelde und in das windows/fonts verzeichnis wechsele ist dort bereits die tahoma.ttf vorhanden.

dennoch macht es einen unterschied ob ich mich als root anmelde oder nicht

:eek: :confused:

bobmalaria
31.07.06, 21:14
kleine änderung:

als absoluter linux-noob kann das ja mal passieren ^^:

hab jetzt die tahoma an der richtigen stelle. also als root in den entsprechenden .wine unterordner kopiert.

siehe da es geht. nur der 3d modus ging nicht richtig.... aber das bekomme ich auch noch hin.


gruss:)