PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS spielt kenie Soundfiles ab



THE_LINUX_NEWBIE
29.07.06, 20:06
Das xmms spielt einfach bei mir keine MP3s ab, heißt, dass er sie nicht startet.
Lade ich einen MP3 Ordner und er packt sie in die Playlist dann sieht man unten in der Plalist alle nur durchlaufen, aber er startet keine.

Was kann ich dagen tun habe opensuse 10.1.

undefined
29.07.06, 20:20
Die Suchmaske verwenden;) Ein Posting dieser Art kommt Pro Woche min. 2 mal

THE_LINUX_NEWBIE
29.07.06, 20:21
Ups, dann muss es ein sticky werden ^^

THE_LINUX_NEWBIE
08.11.06, 19:37
Muss dran anknüpfen doch nochmal, hat sich nix gebessert, brauche mal eine gute Schritt für Schritt Anleitung wie ich eine brauchbare Lösung installieren kann.

Hab ebenso das Problem, dass meine ICQ Clients nicht connecten können obwohl ich den Patch einspielte der das richten sollte.

Columbo0815
08.11.06, 19:52
Schritt für Schritt Anleitung:

1. http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?f=18 öffnen.
2. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=120913 darin finden
3. 2. öffnen und lesen.
4. 2. befolgen und dann hier weitermachen.

THE_LINUX_NEWBIE
08.11.06, 20:41
Naja ich habe mir den schon durcghgesehen und im Kontrollzentrum die alsa variante gewählt. aber zu XMMS sagte soweit ichs sah keiner was.

XMMS nimmt keine MP3s auf, wenn ich auf Play klicke zeigt er mir das verzeichniss welches ich wählte , suche ich mir eine mp3 aus, ist sie nicht drin im Programm, drücke ich aus Play bekomme ich wieder zusehen, dass ich ne MP3 auswählen kann.

THE_LINUX_NEWBIE
08.11.06, 21:10
Hab Infos hinzuzufügen. Habe xmms über die sehrviel gespächigere Konsole gestartet unddie Spuckt beim öffnen von MP3s das aus:
manu@abpo:~> xmms
Message: device: hw:0,0

Gtk-WARNING **: invalid cast from `(unknown)' to `GtkObject'

Gtk-CRITICAL **: file gtkobject.c: line 1034 (gtk_object_set_data): assertion `GTK_IS_OBJECT (object)' failed.

Gtk-WARNING **: invalid cast from `GtkCTreeExpanderStyle' to `GtkObject'

Gtk-CRITICAL **: file gtkobject.c: line 1034 (gtk_object_set_data): assertion `GTK_IS_OBJECT (object)' failed.

Columbo0815
09.11.06, 08:11
Du willst es wirklich vorgelesen haben? Bitteschön:


Wie ich Fragen stelle
Du hast ein Problem. Wir sollen es lösen. Tun wir gerne, aber bitte hilf uns dabei dir zu helfen. Folgende Angaben sollten (auch wenn ihr vielleicht denkt, dass es nicht erforderlich ist) immer dabei sein:

- Distribution
- Soundkarte (Hersteller, Chipsatz, On-/Offboard)
- Treiber (Alsa, OSS, Kernelinterne)
- Kernelversion

Weiterhin solltet ihr euer Problem so beschreiben, dass es dritte (wir) verstehen können. Wir können keine Gedanken lesen. Bitte gib an, was du bereits versucht hast um dein Problem zu beheben. Versucht auch den Betreff so zu wählen, das dort schon klar ist was gemeint ist. Ein Betreff wie "Sound dud net!!!1!!!!" wird von mir unkommentiert geändert.

Ich werde nicht raten ob es möglicherweiße ein fehlender Codec ist, weil mir raterei zu mühselig ist.

Edit: ok, zumindest dass du OpenSuse hast hast du geschrieben. Dann prüfe einfach mal meine Raterei mit dem Codec.

MiGo
09.11.06, 14:10
Wenn ich mich recht erinnere, musst du auch bei OpenSuse xmms einmal komplett neu aus dem packman-Repository neu installieren, da mp3-support aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mit einkompiliert worden ist.

THE_LINUX_NEWBIE
09.11.06, 17:47
Kann mir einer nicht sein Verzeichniss schicken wo die codecs drin sind, dass ichs einfach hinzufüge und dann den Codec auswähle?

Ich scheitere bei der ganzen Sache :-( *heul*

Wuppi109
09.11.06, 19:22
Moin,

Was auch bei Suse/Opensuse eine gute Hilfe darstellt, ist der Besuch der Supportdatenbank.

Da findet man z. B. das hier ->

http://de.opensuse.org/Zus%C3%A4tzliche_Paketquellen_f%C3%BCr_YaST#Guru

Hier wird genau beschrieben wie Du die Quellen ("Verzeichnisse" ) in Yast einbindest...dann gehts ganz einfach...

Viel Erfolg...
Gruß Wuppi