PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php skript für mysql ssl server



dcdieci
29.07.06, 12:10
hi,
habe eine frage.
ich habe zwei server. der erste ist ein mysql server ohne apache auf den nur mit ssl getunnelt zugegriffen wird. der anderer ist ein normaler apache webserver.
nun ist es so, dass ich ein skript bräuchte, dass mir ein paar daten aus der datenbank auf dem mysql server rauszieht. ist es möglich mit einem phpskript auf diesen zuzugreifen?
ich möchte die daten eben nicht erst alle auf den apache in eine andere datenbank kopieren müssen, da dies zu lange dauern würde.

beste grüße

cane
29.07.06, 12:49
Bitte was?

Du machst einen mysqldump auf dem einen Server und importierst die Datenbank auf dem anderen Server mittels

'mysqladmin create datenbankname'
mysql -u root -p datenbankname < der-mysqldump'

mfg
cane

dcdieci
29.07.06, 13:58
das ist es was ich vermeiden will. ich möchte die datenbank eben nicht auf den anderen server kopieren. ich will direkt darauf zugreifen, da es sonst zu lange dauert...

cane
29.07.06, 14:01
Das geht schneller als ein PHP-Kram!

Wie gross ist die DB? Willst Du die regelmässig synchronisieren?

mfg
cane

dcdieci
29.07.06, 14:12
um das ganze zu verdeutlichen, erkläre ich das nun ausführlich.
ich habe auf dem mysql server ein schema mit etwa 500000 datensätzen, es handelt sich dabei um eine art ereignisprotokoll. nun will ich immer das letzt ereginis sehen. über den query browser dauert es ein paar minuten bis ich beim letzten datensatz bin.
nun will ich ein php skript schreiben,dass ich aufrufen kann und das mir in der reihenfolge wie ich es will die daten anzeigt. und das wenn möglich nicht nach 3 minuten.
vielleicht hast du ja eine anderer idee für mich

marce
29.07.06, 14:13
wäre es nicht am einfachsten, für den Apache-Rechner eine Berechtigung anzulegen?