PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuell laden geht, Automatisch nicht



bis11
28.07.06, 16:55
Hallo,

ich habe ein kleine Problem. Ich habe einen fertigen Kernel vom Hersteller für ein TFTP-Verzeichnis bekommen. Nun habe ich mit dem gleichen Kernel ein ko-Datei erstellt. Diese ko-Datei ist ein Netzwerkkartentreiber. Ich habe eigentlich gedacht, dass funktioniert voll automatisch. Leider ist das nicht der Fall. Bei Booten wird mir Linuxrc angezeigt und mir wird gesagt, dass er keine Netzwerkkarte gefunden hat. Gehe ich nun her und lade mir den Treiber manuell mit Linuxrc funktioniert es. Das gleiche funktioniert auch, wenn ich den insmod-Befehl benutze. Dann habe ich mal mit hwinfo -pci nachgeschaut, ob ich dort einen Fehler finde. Ich bin auch fündig geworden :

sk98lin: no version for "struct_module" found: kernel tainted.
sk98lin: module not supported by Novell, setting U taint flag

Was muss ich machen, damit dieser Fehler nichtmehr auftritt. Oder weiss jemand, wo ich eine Anleitung herbekomme um ein eigenes TFTP-Verzeichnis zu erstellen.

bis11
31.07.06, 07:32
*push* Hat keiner eine Idee ?

traffic
31.07.06, 07:38
War, während das Modul gebaut wurde, das Paket "kernel-syms" installiert? Wenn nicht, nachinstallieren und nochmal bauen.

"module not supported by Novell, setting U taint flag" ist übrigens kein Fehler, sondern nur eine Mitteilung, die bei jedem selbstgebauten Modul kommt.

bis11
01.08.06, 11:01
Hallo,

danke erstmal für Deine Antwort. bin erst heute zum testen gekommen. Das Paket "kernel-syms" war nicht bei mir installiert. Ich habe es nachinstalliert und dann den Treiber nochmals kompiliert. Leider wird der Treiber immer noch nicht automatisch geladen.

Vielleicht noch einige Daten.
Kernel : 2.6.5-7.191-default
Distribution : Suse Linux Enterprise Server 9 SP2

Beim Booten kommt immer Linuxrc hoch und sagt er hat keine Netzwerkkarte gefunden. Könnte es vielleicht sein, dass mein Kernel garnicht erst die Hardware erkennt in der Automatik.