PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD2 - Problem: Diesmal ist alles anders



zero84
28.07.06, 08:09
Hallo,

wer kennt es nicht, das Problem bei einer Installation mittels wine, wenn man CD2 einlegen soll und... naja es geht halt nicht.

Aber von vorne:
Ich lege CD1 ein, mounte diese und starte das Setup per wine. Die Installation läuft und fordert mich auf, CD2 einzulegen, ich tippe wine eject d: , und die CD springt aus dem Laufwerk, ich tippe wine eject d: -u und nun sollte der unmount, sofern er vorher noch nicht vollzogen wurde, funzen (für wine). Tut er aber nicht. Jedenfalls nicht mehr :(. Daraufhin erinnerte ich mich hieran:


Der Installer sagt ich soll bitte die CD2 einlegen, aber ich kann das Laufwerk nicht öffnen.
Startet den Installer mit:


wine /path/to/drive/setup.exe




Jetzt kommts: Befinde ich mich in /media/cdrom und tippe wine setup.exe, dann startet er das Setup, befinde ich mich außerhalb davon und tippe wine /media/cdrom/setup.exe, startet er nicht :/

Habt ihr Ideen, wie ich diese Dinge in den Griff bekomme?

Mein System:
AMD 1.8GHz
512 DDR
GeForce FX5600
Toshiba DVD-ROM

Ubuntu 5.10
wine 9.11


Gruß

Marco

Banshee
28.07.06, 12:56
nutze winefile
und ne aktuelle wine version ;)

zero84
28.07.06, 13:09
ne aktuelle wine version

Huch, da macht man mal zwei Monate nix, und schwups, hat man sechs(!) Versionen verpasst... :rolleyes:

Wer oder was ist winefile? Ok, ich könnte es mir jetzt selbst raussuchen und durchlesen, aber vlt. hast du ja nen passenden link *liebguck* ?? :o

mfg

Marco

xanlosch
29.07.06, 09:38
Winefile ist nichts weiter als ein einfacher graphischer Dateimananger.

Tipp einfach "winefile" ein und schau ihn dir an ;)