PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOS von USB stick ... ??



suso
28.07.06, 07:47
Hey !
hab ein Problem :
Will des öfteren BIOS - uptades machen etc..
dan kommen Firmen deren updates 2mb oder größer sind... ja voll die super Disketten - updates !!
Deswegen bin ich auf der suche nach einem DOS dass man vom USB stick laden kann ... (muss nichts großes sein .. nur halt dass was eine Startdisk auch können soll.. vlt. noch ein bisschen mehr ...)
Mein Ziel:
wenn bei einem Kunden ein update zu machen ist und er sagt zb... Intel Mainboard kann ich gleich einige vlt. passende Versionen am usb mitnehmen und direkt von dort flashen ..
freu mich schon auf lösungsvorschläge ...
lg suso

marce
28.07.06, 08:57
auf der ultimate-boot-cd sollte was entsprechendes drauf sein - bootet schon mal von CD, der Weg, dann noch 'nen USB-Stick einzubinden sollte so gruselig nicht sein...

suso
28.07.06, 09:06
warum so umständlich :D
- hp usb boot utilities ;) thx trotzdem

Masta Pete
28.07.06, 23:46
und alle die auf eine home-made lösung stehen, nehmen einfach das (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=199670) und ersetzten einfach die cd durch einen stick(also wie eine hdd behandel) und mit grub und memdisk lässt sich dann alles auch von usb stick/platte booten

lg
pete

suso
31.07.06, 10:59
@ Masta Pete
Deine Lösung find ich echt super , bin aber anscheinend zu schlecht um sie selbst durchzuführen ..
(Frage .. kannst du mir das ganze für'n Usb stick machen (Windows 98 Startdisk ...) - ich schaffs net .. fallst amal zeit hast wär des ganz super !)
- ich glaub da währen eh mehrere dran intressiert...

suso
31.07.06, 11:11
Vlt. kanns mir auch wer anderes basteln .. ich schaffs net .. und es wär immo. gar net so unwichtig :D (die hp tools gehen net so wie sie sollten ..)

bla!zilla
31.07.06, 11:12
Da steht doch alles haarklein erklärt?!

suso
31.07.06, 11:17
:D , ich weiß .. nur ich schaffs wirklich net .. fängt damit an dass ich in meinem Notebook kein Floppy laufwerk hab ... (ganz zu schweigen von dd-files erstellen .. )
- ich bin überzeugt du kannst es :D ( wär wirklich relativ dringend :( )

bla!zilla
31.07.06, 11:20
Warum lässt du uns arbeiten? Such dir einen Rechner mit Floppy und gut is. Das ist etwas was ich hier in letzter Zeit immer wieder erlebe:

"Ich schaff es nicht, kann einer von euch das für mich machen???!!!"

marce
31.07.06, 11:22
hm, Du hast inzwischen 2 Lösungen bekommen, die funktionieren (auf der UBCD ist AFAIK auch schon eine Vielzahl von Bios-Flash-Tools enthalten) - die eine ist dir zu umständlich, die andere zu kompliziert. Sorry, aber an dem Punkt ist irgendwie eine plausibilitätsschwelle erreicht, warum es denn wirklich wichtig sein sollte...

suso
31.07.06, 11:25
@ marce :
ich würd ja die UBCD nehmen , aber es gibt rechner (soz. viele rechner) die betreut werden müssen, die weder floppy noch CD laufwerk haben , deshalb hätt ich wirklich gerne eine USB lösung.. 'n cd laufwerk zum Kunden mitschleppen is wirklich nicht sehr lustig....

marce
31.07.06, 11:33
... 2min Suchaufwand - hab's mit aber nicht durchgelesen...

http://www.ultimatebootcd.com/forums/viewtopic.php?t=155

suso
31.07.06, 12:41
Also.. ich hab's jetz soweit dass er auf den usb-stick beim booten zugreift (hab bootsect.bin erstellt ...) - hab wie in der anleitung die Inhalte einer DOS-Bootsdisk auf den USB stick kopiert .. das er bootet auch davon.. das einzige dass jedoch am bildschirm erscheint ist ein "j" - jemand ne idee ??