PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure meinung zu mp3-flat ?



~kha331xa~
28.07.06, 03:09
Hallo Leutz,

hab mich vor kurzem bei sowas angemeldet da kann man mp3s legal downloaden. Nun haben aber einige leute gemeint das wär net so legal usw..... Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit aber bin halt bissle jetzt verunsichert da sich die meinungen spalten. Eigentlich dürfte es ja keine probleme geben da die Firma die verantwortung übernimmt. Aber schauts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet ? hier der link:

will eure meinung mal dazu wissen. Danke.


Cya

~kha331xa~

Edit by Spike05: Link entfernt

Leberwurstsaft
28.07.06, 05:45
will eure meinung mal dazu wissen
AGB lesen, Finger weg!

pferdefreund
28.07.06, 05:55
Ich würds nicht machen - Man sollte es wie in der guten alten Zeit machen,
einfach offizielle Internet-Radiosender per streamripper mitschneiden oder - um
ganz sicher zu gehen - analog aufnehmen (das ist, soweit ich weiß immer legal) und
dann per lame mp3.s erstellen - und man spart noch extra-Gebühren.

Krischi
28.07.06, 09:17
Eigentlich dürfte es ja keine probleme geben da die Firma die verantwortung übernimmt. Nein, das tut die Firma nicht.
Auch wenn sie unter anderem auf ihrer Startseite damit wirbt.

Dort steht
- 100% legal
- keine Limits
- Musik für jeden Geschmack
- kostenlos testenAha. Und was steht in den AGB dazu?


Der Anbieter stellt einen Zugang zu verschiedenen Online-Radiosendern bereit. Dem Kunden ist bekannt, dass es sich dabei um fremde Inhalte Dritter handelt. Der Anbieter kann also für diese Inhalte unter keinen Umständen haftbar gemacht werden. Dies betrifft u.a. Gewährleistungsansprüche etc; der Anbieter vermittelt nur den Zugangund stellt selbst keine Inhalte bereit. Bedeutet im Klartext "Hah, wir lassen Dich für etwas zahlen, das Du sonst auch bekommen würdest. Ganz genau bieten wir gar nix an. Was
Du bekommst gehört uns nämlich gar nicht. Wir haben damit nix zu tun und wollen damit nix zu tun haben.".

Da wird keine Verantwortung übernommen, sondern Ausdrücklich abgewiesen. Dem entspricht auch
Die Nutzung des Services erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr des Kunden. Für abgerufene Inhalte gleich welcher Art - insbesondere für Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte oder Vereinbarkeit der Inhalte mit dem geltenden nationalen oder internationalen Recht - übernimmt Anbieter keine Gewähr und keine HaftungNix mit "100% legal".
Legal oder nicht kümmert die nämlich herzlich wenig.

Keine Limits?
Der Anbieter ist berechtigt, den Datentransfer zu beschränken und gegebenenfalls den Zugriff durch den Kunden oder durch Dritte auszuschließen, wenn die technische Leistungsfähigkeit des Dienstes beeinträchtigt klingt irgendwie anders.

Musik für jeden Geschmack?
Glaub ich einfach mal nicht. :p

Kostenlos testen?
Ja. Für genau einen Tag.
Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, das man während dieses einen Tages nur auf dem Postweg vom Vertrag zurücktreten kann:
Der Vertrag kommt dadurch zustande, dass der Anbieter dem Kunden die Annahme seiner mit dem Anmeldeformular abgegebenen Erklärung auf Abschluss des Abonnementvertrages (nachfolgend "Anmeldung") bestätigt, und dem Kunden seinen Benutzernamen und sein Kennwort zur Nutzung des Services mitteilt. [QUOTE] Ganz egal ob mit Testtag, oder ohne.
[QUOTE] Laut Ausnahmeregelung für mit Zustimmung oder auf Veranlassung des Kunden bereits begonnene Dienstleistungen (§312b-d BGB) besteht kein vierzehntägiges Rücktrittsrecht für Privatpersonen nach Zustellung der Vertragsbestätigung nach § 2. Hat sich der Kunde bei Vertragsabschluss für einen Testzeitraum entschieden, hat der Kunde die Möglichkeit den Vertrag innerhalb des Testzeitraums ohne Angabe von Gründen zu postalisch zu widerrufen. [..] Spricht der Kunde in dem von ihm gewählten Testzeitraum keine Kündigung aus, so geht das Vertragsverhältnis mit Ablauf des Testzeitraumes automatisch und ohne weitere Erklärungen des Kunden in die bei dem Vertragsabschluss gewählte bzw. bestätigte Laufzeit über. Sprich: Wenn man sich anmeldet, muß der Rücktritt bereits abgeschickt sein, wenn man da wieder rauskommen möchte.
Sonst hat man automatisch ein Abo an der Backe, obwohl man es nur mal kurz testen wollte.

Lange Rede kurzer Sinn:
Mir scheint das ganze recht für'n Ar**h zu sein.

choener
28.07.06, 12:45
Kostet das rein zufällig 96 Euro im Jahr? ;)