PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootdiskette für Ubuntu



tommadmax
27.07.06, 06:34
Kann ich für Ubuntu eine Bootdisk erstellen-habe einen Bootmanager und brauche zum installieren eine bootdisk! Finde im Netz nur fürs Netzwerk diese Disks!

marce
27.07.06, 07:07
Häh?

Was willst Du genau? Und was hast Du?

ansonsten: suche mal nach ultimatebootcd und ähnlichem - oder PCDos, da sollte es sowas auch geben...

tommadmax
27.07.06, 07:22
Ich habe eine DVD von NoKubuntu die ich instalieren möchte-ich habe einen bootmanager mit verschiedenen Betriebssystemen.Ich möchte zum testen (Anfänger) dieses Betriebssystem installieren und brauche eine startdisk weil ich über diesen bootmanager keine dvd`s oder cd`s starten kann!
Für Linux kann ich startdisketten erstellen- geht wunderbar -deshalb meine frage !!!

marce
27.07.06, 07:31
dann stell doch einfach im BIOS die Bootreihenfolge um, dass er als erstes von CD bootet...

tommadmax
27.07.06, 07:36
wenn das so einfach wäre- habe ich getan aber das ist sache des bootmanagers der diese option nicht unterstützt-was gehen würde wäre über usb!!

tommadmax
27.07.06, 09:40
Ich habe gelesen das ich das "BIOS Boot Specification 1.01"v brauche . kann mir nix drunter vorstellen bi aber am lesen über google und habe auch schon einiges gefunden!
Mal sehen.


MfG

tommadmax
27.07.06, 10:58
Nix da -nix zu finden ???!!!