PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subversion-> Wer hat was gemacht?



slaYer977
25.07.06, 21:47
Hallo,

mit welchem Befehl kann ich mir in Subversion anzeigen lassen, welche Benuzter wann was eingecheckt oder ausgecheckt haben?

Möchte auf meinem Subversion einmal kontrollieren, wer wann was gemacht hat. Oder geht dass nur irgendwie über die Logs?

Aber ein Befehl wäre mir lieber, denn diesen kann ich dann auch per Remote absetzen.

--
thx

choener
26.07.06, 00:57
Sicher geht das "nur über logs": "svn log"
Was kann das jetzt nicht, was dir fehlt?

slaYer977
26.07.06, 08:18
Hallo Choener,

danke fuer deine Antwort. Bei mir kommt jedoch folgende Meldung:

svn ls
svn: '.' is not a working copy


Was mache ich falsch?

Und zu deiner Frage: Ich wuerde es halt netter finden, wenn ein Externer einfach ueberpruefen koennte, wer wann was eingecheckt hat. Also nicht jemand, der Root-Rechte auf dem Server hat.

--
thx

komaii
26.07.06, 08:41
Also ich löse das alles mittels "trac" , da kannste super fein per Browser nachsehen wer was eingecheckt hat, kannst den Source durchbrowsen u.s.w.
Falls du SuSE verwendest ich hab hier ne Anleitung geschrieben wie das Zeugs zu kompilieren ist da ich mich selber schon zu tode kompiliert habe bis es gepasst hatt. http://www.komaii.com
btw. verwende nicht den Apache 2.0.58 mit dem gehts nicht!

lg,
komaii

choener
26.07.06, 10:41
Man benötigt keine Rootrechte oder ähnliches. Jeder, der eine "working copy" ausgecheckt hat, kann in dieser "svn log" aufrufen.

"svn log" sollte allerdings in der working copy aufgerufen werden; bzw. in deren Unterverzeichnissen. Dann wird für ./ und alle Unterverzeichnisse gelistet, was im Log dazu steht.