PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kde 3.5.4



DERRICHTER
25.07.06, 04:21
Ich weiß, dass ich es nicht soll, tue es aber trotzdem :p : Jedenfalls für Susi ist KDE 3.5.4 draußen. Auf der KDE-Seite war bisher nichts zu finden, so dass ich sonstige Mitteilungen zu Änderungen usw. nicht machen kann. Außerdem ist die deutsche Übersetzung immer noch Sch....! Bei KDE wird auch nur rumdilletiert.

Columbo0815
25.07.06, 04:57
Ich weiß, dass ich es nicht soll, tue es aber trotzdem :p : Jedenfalls für Susi ist KDE 3.5.4 draußen. Auf der KDE-Seite war bisher nichts zu finden, so dass ich sonstige Mitteilungen zu Änderungen usw. nicht machen kann. Außerdem ist die deutsche Übersetzung immer noch Sch....! Bei KDE wird auch nur rumdilletiert.

Wenn du es weißt warum machst du es dann? Es ist zwar nett, wenn User überhaupt News posten aber kein Changelog, keine URL. Nichts. Nichtmal eine Quelle für deine "Behauptung".

oli993
25.07.06, 07:01
Bei KDE wird auch nur rumdilletiert.

Bist du betrunken? Oder hat der Kindergarten Ausgang? Heutzutage wird wirklich jeder an eine Tastatur gelassen...

AceTheFace
25.07.06, 09:44
Beim Buildservice gibt es wirklich schon 3.5.4-Pakete. Danke für die Info @ DERRICHTER.
Für den Stil der Meldung gibt's aber ne glatte 6! ;)

Gruß,
Ace

delmonico
25.07.06, 09:45
Außerdem ist die deutsche Übersetzung immer noch Sch....! Bei KDE wird auch nur rumdilletiert.
Wie waers, wenn du dich statt hier zu meckern und die Forenregeln bewusst zu missachten, bei der Uebesetzung von KDE hilfst. Alternativ eine Spende in der Hoehe, dass man damit einen professionellen Uebersetzer ein paar Wochen beschaeftigen kann... Oder als dritte Alternative frei nach Dieter Nuhr: Einfach mal Fresse halten!

ollonois
25.07.06, 11:19
Im Portage sind mitlerweile auch 3.5.4 Pakete allerdings alles noch hart maskiert.

bla!zilla
25.07.06, 12:11
Also unter software.opensuse.org finde ich keine KDE 3.5.4 Pakete.

TheGhost
25.07.06, 12:12
Im Portage sind mitlerweile auch 3.5.4 Pakete allerdings alles noch hart maskiert.

schön, hab` mir mal die SRPM`s vom Buildservice gezogen, entpackt und jetzt wird gebastelt :)

Die Spannung wächst :)

Schönen Gruß & Danke für den Hinweis!

Edit:
@ bla!zilla: Guck mal hier:
http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/suse/buildservice-repos/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1/i586/
da liegt was rum wobei ich aber keinen Plan von Suse und der Zuverlässigkeit solcher Quellen habe, also Vorsicht sei geboten!

bla!zilla
25.07.06, 12:21
*hust*

Kann bitte vorher mal jemand was über die Stabilität sagen? Ich habe jetzt 10.0 mit KDE 3.5.3 im Einsatz. Sonst muss ich schon wieder ein Image von meiner Kiste ziehen. ;)

MfG
Patrick

DERRICHTER
25.07.06, 12:30
Öh, ich habe die 3.5.4er-Pakete einfach über yast angezeigt bekommen und dann komplett heruntergeladen. In yast sind als Server die OpenSuse-KDE-Repositories eingetragen.

Und was die Übersetzung angeht: Keine Überempfindlichkeiten! Es ist mehr als erstaunlich, wenn Übersetzungen, die einmal da waren, nunmehr nicht mehr vorhanden sind. So z. B. unter Kontact, bei welchem die einzelnen Programme wieder in Englisch ausgewiesen werden.

Nachteilige Änderungen in Sachen Stabilität habe ich nicht feststellen können. Bisher habe ich überhaupt keine Änderungen feststellen können :)!

bla!zilla
25.07.06, 12:33
Ja was steht denn im Changelog? Also ich werde mir das Update dann wohl kneifen.

AceTheFace
25.07.06, 12:40
Also unter software.opensuse.org finde ich keine KDE 3.5.4 Pakete.

Da waren sie aber heute morgen noch drin. Interessant. War wohl nicht für die Veröffentlichung gedacht. :)

Gruß,
Ace

bla!zilla
25.07.06, 12:41
Ist das auch der Grund das sie noch auf dem Mirror liegen? Dann aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange.... ;)

DERRICHTER
25.07.06, 12:58
Stimmt, habe auch gerade nachgesehen: Auf software.opensuse.de ist zur Zeit sogar überhaupt nichts gelistet. Gehe aber davon aus, dass die im Laufe des Tages wieder KDE in der Version 3.5.4 draufwerfen. Jedenfalls ist bei mir vollständig die Version 3.5.4 installiert.

bla!zilla
25.07.06, 13:05
Mmmmhh... dann mach ich heute Abend mal ein Image von meinem Notebook. *g* Dann kann ich morgen updaten. ;)

Dragoran
25.07.06, 14:52
sind auch in rawhide drinnen aber final ist das noch nicht:

kdebase-6:3.5.4-0.pre1.fc6
--------------------------
* Mon Jul 24 2006 Petr Rockai <prockai@redhat.com> - 6:3.5.4-0.pre1
- prerelease of 3.5.4 (from the first-cut tag)
- disable --enable-final on s390x in case it would cause problems

traffic
25.07.06, 15:45
Das ist auch kein Release, sondern das Release wurde lediglich im SVN getaggt und muss jetzt eben vorbereitet werden.

Dass die Distributoren sich jetzt schon vorbereiten, ist normal, genau dazu soll diese Phase ja dienen, aber ein Release wird es dadurch trotzdem nicht.

AceTheFace
25.07.06, 19:21
Ich mach' das dann hier mal zu, bis da Klarheit herrscht.

Gruß,
Ace