PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache 4.3.10 auf 4.4.20 updaten unter Suse9.3



TheLastOne
24.07.06, 17:36
Hallo, ich habe es jetzt schon mehrmals versucht jedoch zerschieße ich mir jedesmal den Root und nach 3 Neuinstallationen frag ich jetzt mal hier.

Ich habe auf meinem Root bei S4Y Apache 4.3.10 laufen und brauch aber unbedingt die 4.4.20.

In Yast ist leider nur die 4.3.10 installiert und auch nur verfügbar, wie kann ich jetzt die neue Version einspielen ohne alles kaputt zu machen.

Es handelt sich hier um Suse9.3 mit Confixx Premium von S4Y.

Danke
Daniel

solarix
24.07.06, 18:02
Hallo, ich habe es jetzt schon mehrmals versucht jedoch zerschieße ich mir jedesmal den Root und nach 3 Neuinstallationen frag ich jetzt mal hier.

Ich habe auf meinem Root bei S4Y Apache 4.3.10 laufen und brauch aber unbedingt die 4.4.20.

In Yast ist leider nur die 4.3.10 installiert und auch nur verfügbar, wie kann ich jetzt die neue Version einspielen ohne alles kaputt zu machen.

Es handelt sich hier um Suse9.3 mit Confixx Premium von S4Y.

Danke
Daniel

Redest Du von PHP 4.3.10 und du willst auf PHP 4.4.2 updaten?

Das solltest Du schon dazusagen. Wieso brauchst du unbedingt die 4.4.20 gibts dafür einen triftigen Grund?

Wenn es einen triftigen Grund gäbe wie Sicherheitslücke, könnt ich es ja verstehen. Bitte noch mehr bzw. genauere Informationen. Raten ist nunmal schwierig...

ldi91
24.07.06, 18:09
installier doch direkt PHP 4.4.2, da musst du nicht updaten

solarix
24.07.06, 18:17
installier doch direkt PHP 4.4.2, da musst du nicht updaten


Bei Confixx sollte man gar nix machen, ohne Kenntnisse, die Foren sind voll von Katastrophenmeldungen. Mich wundert es das die Leute für das *******ding zahlen.

TheLastOne
24.07.06, 18:20
Redest Du von PHP 4.3.10 und du willst auf PHP 4.4.2 updaten?

Das solltest Du schon dazusagen. Wieso brauchst du unbedingt die 4.4.20 gibts dafür einen triftigen Grund?

Wenn es einen triftigen Grund gäbe wie Sicherheitslücke, könnt ich es ja verstehen. Bitte noch mehr bzw. genauere Informationen. Raten ist nunmal schwierig...


Sorry ich brauche php 4.4.2 unbedingt für ein Webinterface was dafür geschrieben ist, es läuft leider unter 4.3.1 nicht.

solarix
24.07.06, 18:23
Sorry ich brauche php 4.4.2 unbedingt für ein Webinterface was dafür geschrieben ist, es läuft leider unter 4.3.1 nicht.

Nutzt das Funktionen die nur ab 4.4.2 laufen? Bist Du dir da ganz sicher? Ist das was selbstgefrickeltes, oder was bekannteres?

TheLastOne
24.07.06, 18:32
moment es muss nicht unbedingt 4.4.2 sein, es muss nur höher sein als 4.3.10, mind. 4.3.4

Zu dem Webinterface, ob es bekannt ist keine Ahnung, hier mal das Hanbuch:

http://ispware.de/_files/docs/ispgameadmin21.pdf

solarix
24.07.06, 18:46
moment es muss nicht unbedingt 4.4.2 sein, es muss nur höher sein als 4.3.10, mind. 4.3.4

Zu dem Webinterface, ob es bekannt ist keine Ahnung, hier mal das Hanbuch:

http://ispware.de/_files/docs/ispgameadmin21.pdf

Hast Du das Ding gekauft?

An Deiner Stelle würde ich wenn Du PHP wirklich updaten willst erstmal sämtliche Confixx Verzeichnesse gesondert wegkopieren und sichern.

Auch die /etc/php.ini wegsichern alle Konfigurationsdateien die damit in Zusammenhang stehen auch die Apache Config Dateien.

Danach Confixx stoppen

Feststellen ob es für Deine SuSE Version entsprechende RPM s gibt und diese dann installieren, ob Confixx nach dem Update wieder hochkommt, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich es nicht verwende. Aber wenn ich so lese, was es für Probleme mit dem Ding gibt, kann das auch ziemlich in die Hose gehen. Gibt es bei deinem Hoster nicht ein Supportforum wo solche Problematiken besprochen werden?

TheLastOne
24.07.06, 18:52
Es handelt sich hier bei um einen root von S4Y und leider ist da der Support gleich null.

Aber Danke erstmal für die Infos, ich werde das erstmal lassen und meinen Provider hinzuziehen.

nein Ich habe die Software noch nicht gekauft, wollte erstmal eine Demo aufspielen.

MFG
Daniel