PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cyrus mailbox löschen



BlackWizard
23.07.06, 13:16
Nochmals Hallo!

Dummerweise habe ich meine Cyrus Mailbox miskonfiguriert, im Ordner /var/spool/imap/user/black lagen einige Dateien sowie der Ordner Trash. Da ich den, warum weiß ich auch nicht, entfernen wollte genügte mir ein schnelles "rm -rf Trash" und weg war er. Dass ich den Ordner dann im Thunderbird (und anderen MUAs) noch angezeigt bekam verwunderte mich, also beschloss ich den ganzen Account black zu löschen. "dm user.black" brachte jedoch ein permission denied und so entfernte ich, ohne mich vorher über die generellen Zugriffsrechte des Cyrus-Users auf einzelne Mailboxen zu informieren, auf selbige Weise wie den Trash-Ordner, samt Inhalt. Was das zur Folge hatte ist klar, sämtliche Zugriffe auf den Server per imap quittiert selbiger mit einem I/O Error.

Die Frage ist nun: Wie kann ich die mailbox user.black inklusive ihrer Settings löschen? Auch folgendes habe ich, dummerweise natürlich erst nach dem löschen der Ordner aus /var/spool/imap/user, ausprobiert:

localhost> sam user.black cyrus cd
setaclmailbox: cyrus: cd: System I/O error


Ich weiß nun echt nich mehr weiter, DANKE für eure Hilfe,

BlackWizard

Roger Wilco
23.07.06, 13:20
reconstruct sollte helfen.

BlackWizard
23.07.06, 13:25
Juhu, hat geklappt! BIG THX :ugly: