PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich Werde Wahnsinnig



rooot
22.07.06, 22:29
nichts klappt!!1

zuerst hab ich suse linux 10.1 installiert und wollte mit wine steam installieren! doch da hatte ich folgendes problem:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=218098

dann hab ich kubuntu installiert, da hatte ich dieses problem:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=218120

jez hab ich wieder suse linux 10.1 drauf und wollte vmware player installieren UND DAS KLAPPT AUCH NICHT!!!!!!!!!!



Building the vmmon module.

Using 2.6.x kernel build system.
make: Entering directory `/tmp/vmware-config0/vmmon-only'
make -C /lib/modules/2.6.16.13-4-smp/build/include/.. SUBDIRS=$PWD SRCROOT=$PWD/
. modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/x86_64/smp'
make -C ../../../linux-2.6.16.13-4 O=../linux-2.6.16.13-4-obj/x86_64/smp modules
CC [M] /tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.o
In file included from /tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.h:20,
from /tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c:49:
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/./include/compat_wait.h:37:5: warning: "VMW_HAVE_
EPOLL" is not defined
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/./include/compat_wait.h:43:5: warning: "VMW_HAVE_
EPOLL" is not defined
In file included from /tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.h:20,
from /tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c:49:
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/./include/compat_wait.h:60: error: conflicting ty
pes for ‘poll_initwait’
/usr/src/linux-2.6.16.13-4/include/linux/poll.h:45: error: previous declaration
of ‘poll_initwait’ was here
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c:145: warning: initialization from
incompatible pointer type
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c:149: warning: initialization from
incompatible pointer type
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c: In function ‘LinuxDriverNoPage’:
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c:1013: error: ‘mem_map’ undeclared
(first use in this function)
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c:1013: error: (Each undeclared iden
tifier is reported only once
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c:1013: error: for each function it
appears in.)
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c: In function ‘LinuxDriverLockedNoP age’:
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c:1083: error: ‘mem_map’ undeclared (first use in this function)
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c: In function ‘LinuxDriverNoPage’:
/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.c:1022: warning: control reaches end of non-void function
make[4]: *** [/tmp/vmware-config0/vmmon-only/linux/driver.o] Fehler 1
make[3]: *** [_module_/tmp/vmware-config0/vmmon-only] Fehler 2
make[2]: *** [modules] Fehler 2
make[1]: *** [modules] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/x86_64/smp'
make: *** [vmmon.ko] Fehler 2
make: Leaving directory `/tmp/vmware-config0/vmmon-only'
Unable to build the vmmon module.

For more information on how to troubleshoot module-related problems, please
visit our Web site at "http://www.vmware.com/download/modules/modules.html" and
"http://www.vmware.com/support/reference/linux/prebuilt_modules_linux.html".

Execution aborted.


hab vm-player mit der .tar.gz installiert, weil die .rpm irgentwie nicht geklappt hat...

claudius
22.07.06, 22:56
hallo rooot,
sieht so aus, als ob du die installation per source nicht richtig angepasst hast.

Da ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen kann, würde ich dir empfehlen, einen dual-boot mit windows und linux zu betreiben: windows für's Spielen, linux für den Rest. Das mache ich genauso und ist wirklich das einzige, was keine Bauchschmerzen bereitet. Vmware eignet sich übrigens nicht zum spielen, aber ich denke das weisst du schon?

achja: auch wenn du ein 64-bit system hast, so ist es unter linux nicht nur wegen flash (was nur als 32-bit existiert) empfehlenswert die 32-bit version der entsprechenden distribution zu nehmen.

rooot
22.07.06, 23:39
es dürfte kein problem sein, dass ich 64bit habe, denn (soweit ich weiß) unterstütz linux 10.1 sowohl 32bit als auch 64bit - bitte verbessert mich wenn ich da was falsch verstanden hab :rolleyes:

das mit vmware, war mir schon klar...

ich werde einfach mal weiter googeln, denn ich hab jezt shcon in mehreren foren gelesen, dass steam funktionieren soll...!

Filzo
23.07.06, 02:39
DAS Kenne uich, dass nichts funktioniertt, ist so standart mit Lunix!!11eins

Windows ist das bessere Linux!

s c n r

rooot
23.07.06, 03:12
DAS Kenne uich, dass nichts funktioniertt, ist so standart mit Lunix!!11eins

Windows ist das bessere Linux!

s c n r

ne ist es nicht :p

es lag nämlich am dummen benutzer, der den update von steam verhindert hat, indem er die firewall anhatte...xD :ugly: naja da kommt man natürlich auch nicht gleich drauf :rolleyes:

-> PROBLEM GELÖST ;)

claudius
23.07.06, 08:39
es dürfte kein problem sein, dass ich 64bit habe, denn (soweit ich weiß) unterstütz linux 10.1 sowohl 32bit als auch 64bit - bitte verbessert mich wenn ich da was falsch verstanden hab :rolleyes:

Das stimmt schon - 64-bit wird von linux unterstützt. Allerdings halt nicht von jeder 32-bit software (das bekannteste davon: flash). Aber ansonsten ist das mit dem 64-bit keine Problem, das stimmt schon ;-)

Anomander
23.07.06, 08:52
Also Flash ist eine von den Sachen, mit denen ich auf meinem Suse 10.0 x86_64 überhaupt keine Probleme hatte ... zumindest nicht mit Firefox und Opera, den Konqueror nutze ich nicht zum browsen, deshalb kann ich dazu nix sagen...

Allerdings muss ich dir zustimmen, dass einige Sachen mit 64 bit nicht so richtig funktionieren (ich kann zum Beispiel manche wmv-Dateien nicht wiedergeben, weil da irgendwas mit den win32codecs nicht klappt :) )

claudius
23.07.06, 08:56
ja, aber du hast sowohl firefox als auch opera ebenfalls in der 32-bit version installiert, sonst hättest du flash gar icht installieren können ;-)

@rooot: dein letzter Post gefällt mir übrigens ;)

Anomander
23.07.06, 09:21
Das ist wohl richtig claudius, aber deshalb ist Flash für mich trotzdem kein Argument gegen 64bit ... et lööft ja ;)

Wenn ich hier nur 64bit Programme nutzen könnte _dann_ wäre das ein echtes Problem :D

Aber prinzipiell gebe ich dir ja Recht, beim nächsten Mal haue ich mir wahrscheinlich auch wieder 32bit auf die Kiste, aber *wiedermalganztiefinderPhrasenkistewühl* never touch a running system :P