PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-Treiber (linuxtv.org)



Shutdown
22.07.06, 20:58
Hallo,

bisher habe ich für meine digitalen TV-Karten immer die im Kernel enthaltenen DVB-Treiber genutzt, aber da ich gehört habe, dass die Treiber im Kernel teils relativ alt sein sollen und auch ab und zu kleinere Probleme mit DVB habe (PC hängt sich auf), wollte ich nun einmal aktuellere Treiber von linuxtv.org ausprobieren.
So wie es aussieht, bekommt man aber aktuelle Treiber nur über ein Programm namens "mercuric" (offenbar eine Alternative zu CVS?) und es gibt nur einen v4l-dvb-Treiber.
Offenbar handelt es sich bei diesem Treiber um eine Kombination aus v4l und DVB, und da habe ich nun mein Problem:
Muss ich v4l und die DVB-Treiber erstmal aus der Kernelkonfiguration entfernen und den Kernel neu kompilieren um die Sache nutzen zu können, warum gibt es keinen Standalone-DVB-Treiber und was hat es mit den älteren Treibern auf sich, die man von linuxtv.org über CVS oder FTP beziehen kann? Da ist so wie es aussieht kein v4l dabei?
Oder gibt es irgendwo einfach ein gutes HowTo, das mir die ganze Sache etwas näher bringen kann??? :confused:

Shutdown