PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung YH-J70



Pestbohlen
22.07.06, 17:31
Hat einer, den Samsung YH-J70 unter Linux schon mal am laufen gesehen.
Soweit nach meinen Überprüfungen soll er unter Linux laufen.
Hat einer vielleicht Detailreiche Informationen, bezüglich des Samsung YH-J70 unter Linux.
Oder wäre ein iaudio X5 besser, bezüglich der Linux Unterstützung.

LudwigVan
14.02.07, 16:36
Hallo,

hast Du ihn zum laufen bekommen? ich habe hier einen, der aber nicht so recht die Songs erkennen möchte...

L.

thenktor
15.02.07, 12:31
Siehe: http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=1746


Kopierschutz:
* Audio Dateien werden nur abgespielt wenn Sie mit der mitgelieferter Software kopiert wurden
* Kopien der per Software übertragenden Musik ist nicht möglich

Bei Neukauf würde ich da eher nen iAudio nehmen.

LudwigVan
15.02.07, 13:47
Siehe: http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=1746



Bei Neukauf würde ich da eher nen iAudio nehmen.

Also, das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben das Gerät bisher via XP betankt. Es enthält zwei *.sdb-Datenbanken, die von der Software gemanaged werden. Dies bedeutet, dass wenn ich es als Massenspeicher via Linux betanke diese Datenbanken sinnlos werden und wenn man sich nicht vorher Gedanken macht, wie man seine 20GB an Songs strukturiert ablegt, man den halben Tag mit scrollen beschäftigt ist.

Das kopieren und ablegen usf. hängt wohl von der Firmware ab. Die erste Generation hatte einen Bug, so dass XP sich nicht entscheiden konnte, ob es das Gerät als Festplatte oder mit der mitgelieferten Software ansprechen sollte/konnte. Samsung hat uns dann eine neue draufgespielt, die anstandslos arbeitet und unter Linux den Zugriff als externe Festplatte erlaubt. Die neueren Generationen können dies anscheinend nicht (dies erklären für mich die unterschiedlichen Aussagen im Netz) und sind ausschließlich über die XP-Software betank- und managebar.

Zu iAudio: die beginnen nun diese "plays for shure"-policy sodass davon aszugehen ist, dass die Dinger in Zukunft "plays for shure"-but not for all' sind...

L.

:mad:

Pestbohlen
22.03.07, 21:36
Hi

Nein ich habe mir keinen Samsung YH-J70 gekauft.
Vor gut einen halben Jahr, habe ich noch einen neuen iRiver H320 bekommen.
Der macht unter Linux keine Probleme.

Seit zwei Tagen habe ich einen iAudio X5. (muss man zum x5 noch was sagen?)
Schau dir mal den an.