PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EasyTag schneidet Tags ab



yucosuma
22.07.06, 12:40
Hi, ich benutze EasyTag 1.99.11 zum Bearbeiten der ID3-Tags. Nur hab ich ein kleines Problem. Wenn ich z. B. relativ lange Künstler oder Titel habe, dann kürzt EasyTag die Tags beim Einlesen, d. h. der hintere Teil wird einfach abgeschnitten. Das ist ziemlich lästig. Leider habe ich auch keine Einstellung gefunden, wo man das ändern könnte. Weiß irgendjemand von euch, was ich da machen kann? Vielen Dank schonmal.

oracle2025
22.07.06, 12:58
Klingt nach nem Bug, oder eine Limitierung des Datenformats, schick mal ein Mail an die Developer.

yucosuma
22.07.06, 13:04
An einen Bug glaube ich nicht. Die Tags werden alle auf 30 Stellen gekürzt, das ist jetzt nicht soooo lang. Vielleicht liegt's an der Tag-Art/-Version, gibt's da Beschränkungen? Ich kenn mich leider nicht damit aus, deswegen kann ichs auch nicht genau sagen.

yucosuma
22.07.06, 13:50
Ahaaa, jetzt hab ichs gefunden, wenn man ID3v1 als Format benutzt, dann gibt's ne Längenbeschränkung von 30 Zeichen, erst bei ID3v2 ist diese Längenbeschränkung aufgehoben. Tja, jetzt muss ich nur noch EasyTag dazu zwingen nur noch ID3v2 zu benutzen :-)

DerFux
22.07.06, 14:21
Gibt auch noch ein anderes gutes Tool um ED3-Tags zu bearbeiten:

EyeD3