PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega CVS auf SuSE 10.1 64bit Problem



Aggronalin
22.07.06, 10:47
Hallo.

Eins Vorneweg, ich bin komplett neu in der Linux Gemeinde, kenne mich also auch nicht wirklich aus. Ich habe mir die SuSE10.1 64 bit Version von der SuSE website runtergeladen und installiert.

Jetzt will ich natürlich auch meine Spiele (vorwiegend WoW) unter Linux spielen. Hab dazu mal gegoogelt und bin auf Cedega gestoßen, dass als CVS ja kostenlos is. Hab dann auf http://www.linux-gamers.net/modules/wiwimod/index.php?page=HOWTO+Cedega+CVS eine Anleitung gefunden, wie ich das ganze installieren soll. Ich habs genauso gemacht, allerdings bringt mir dieses installationsskript WineCVS.sh folgende Fehlermeldung:

--------- Error log - file /home/cleg/.WineCVS/sources/cvscedega/ErrorLog : ---------
make[1]: Entering directory `/home/cleg/.WineCVS/sources/cvscedega/winex/unicode'
gcc -MMD -c -I. -I. -I../include -I../include -g -O2 -Wall -fno-keep-static-consts -D__const=const -fno-strict-aliasing -Wa,--execstack -D__int8=char -D__int16=short -D__int32=int "-D__int64=long long" -fPIC -D__WINE__ -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o casemap.o casemap.c
In file included from ../include/winnt.h:10,
from ../include/windef.h:16,
from ../include/wine/unicode.h:10,
from casemap.c:4:
../include/basetsd.h:153:3: error: #error Unknown CPU architecture!
In file included from ../include/windef.h:16,
from ../include/wine/unicode.h:10,
from casemap.c:4:
../include/winnt.h:1035:2: error: #error You need to define a CONTEXT for your CPU
In file included from ../include/windef.h:16,
from ../include/wine/unicode.h:10,
from casemap.c:4:
../include/winnt.h:1038: error: expected ‘=’, ‘,’, ‘;’, ‘asm’ or ‘__attribute__’ before ‘*’ token
../include/winnt.h:2073: error: expected specifier-qualifier-list before ‘PCONTEXT’
../include/winnt.h:2086: error: expected declaration specifiers or ‘...’ before ‘PCONTEXT’
In file included from ../include/winnls.h:5,
from ../include/wine/unicode.h:11,
from casemap.c:4:
../include/winbase.h:121: error: expected ‘=’, ‘,’, ‘;’, ‘asm’ or ‘__attribute__’ before ‘LPCONTEXT’
../include/winbase.h:1366: error: expected declaration specifiers or ‘...’ before ‘CONTEXT’
../include/winbase.h:1503: warning: type defaults to ‘int’ in declaration of ‘CONTEXT’
../include/winbase.h:1503: error: expected ‘;’, ‘,’ or ‘)’ before ‘*’ token
make[1]: *** [casemap.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/cleg/.WineCVS/sources/cvscedega/winex/unicode'
make: *** [unicode/libwine_unicode.so] Fehler 2


Error in Make

Try fixing the error based on the output above, and
run the script again, without paramaters (Eg: WineCVS.sh)



Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, liegt das anscheinend an meiner 64bit Version von SuSE, aber verstanden, wie ich den Fehler behebe habe ich noch nicht ^^

Also:
Wie installiere ich Cedega unter 64bit und was sind die Unterschiede zw. Wine, WineX und Cedega/-CVS?

Danke schon mal im Vorraus.

drcux
22.07.06, 10:57
Du mußt es als 32bit compilieren, 64bit wird AFAIK nicht funktionieren

Domi2005
22.07.06, 11:40
Soweit ich weiß, ist die Cedega CVS nicht so gut wie das normale Wine. Du solltest mal versuchen, das normale Wine zu kompilieren, soweit ich weiß, läuft WoW damit auch perfekt.

Aggronalin
22.07.06, 12:11
Du mußt es als 32bit compilieren, 64bit wird AFAIK nicht funktionieren

und wie mach ich das?


Soweit ich weiß, ist die Cedega CVS nicht so gut wie das normale Wine. Du solltest mal versuchen, das normale Wine zu kompilieren, soweit ich weiß, läuft WoW damit auch perfekt.

Wo sind da die Unterschiede?

BlackTiger
22.07.06, 13:59
Wohl darin das Cedega CVS total veraltet ist, eigentlich so gut wie immer broken ist und damit nicht mal WoW laufen dürfte :D

Nimm neuestes Wine und für weitere Infos die Wine AppDB (http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=5109)

Und ja es läuft wirklich perfekt mit Wine ;)

Mfg
BlackTiger

robotangel
22.07.06, 15:11
und wie mach ich das?

soweit ich das weiss (ich benutz grundsätzlich trotz 64bit-Support immer die 32bit-Version), musst du einfach ein "linux32" vor den Befehl schreiben (also "linux32 ./WineCVS.sh")...

Aggronalin
22.07.06, 19:46
soweit ich das weiss (ich benutz grundsätzlich trotz 64bit-Support immer die 32bit-Version), musst du einfach ein "linux32" vor den Befehl schreiben (also "linux32 ./WineCVS.sh")...

das ging nicht :(

Ich habe Eine Windoof Partition, eine "Austausch-Partition" (mit WoW) und Linux.

in winecfg habe ich D: /windows/D eingestellt.
WoW habe ich unter Windoof installiert.
Wenn ich jetzt in den Ordner /windows/D/World of Warcraft/ wechsele und dort eingebe:
wine WoW.exe -opengl
bekomme ich folgenden "Fehler":
cleg@linux-u0bl:/windows/D/World of Warcraft> wine WoW.exe -opengl
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
err:seh:setup_exception nested exception on signal stack in thread 0009 eip f7d91ec8 esp 7ffddc80 stack 0x7fc11000-0x7fd20000

Eine Installation von WoW aus Linux raus, funktioniert auch nicht, nach dem Startbildschirm der CD hängt es sich auf.

edit:
aso, und im Startbildschirm is die Schrift sehr klein, kaum zu erkennen.

xanlosch
23.07.06, 06:15
Aggronalin, warum installierst du nicht WoW, wie es BlackTiger dir verlinkt hat ? In der Application Database von Wine steht es drin, wie die Installation funktioniert und auch, wie man WoW zum Starten bekommt! Du musst natürlich dazu dir mal den Link (http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=5109) aufrufen und etwas nach unten scrollen und die Anleitung durchlesen.