PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Verbindung zum Router mit wlan



Master_D
21.07.06, 19:07
Ich habe mir eine WLAn Karte von Conceptronic gekauft, auf der RT2500 von Ralink sitzt. Mir wurde diese Karte empfohlen, daher habe ich sie auch gekauft. Sie wurde auch prima von meinem Suse 10 erkannt, wenn cih jedoch unter Kinternet auf meinen Router klicke und dann auf Verbinden, passiert erstmal eine weile nuichts und dann kommt eine Fehlermeldung.
WEP habe ich vorrübergehen ausgeschalten.

Hier nochmla was iwconfig ausspuckt:

RT2500 Wireless ESSID:"matzes"
Mode:Managed Frequency=2.472 GHz Access Point: 00:0D:88:3A:D6:6B
Bit Rate=11 Mb/s
RTS thr:off Fragment thr:off
Encryption key:off
Link Quality=81/100 Signal level=-61 dBm Noise level:-192 dBm
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0

Sonny
21.07.06, 19:32
starte mal den kwifimanager (in einem Rechner habe ich auch so eine Karte, aber noch mit SuSE 9.3)
Im Yast hast du ja nur die SSID eingegeben, sonst nichts.
Was zeigt ifconfig? Hast du wep auch auf dem Router aus?
was zeigt iwconfig?
normal braucht man kinternet für wlan auch nicht (hab ich auch nicht)

Masta Pete
29.07.06, 23:34
nur so als kleiner tipp, nach dem du dich mit deinem wlan verbunden hast(laut der ausgabe von iwconfig hast du das), solltest du dir ein ip adresse zulegen. wenn auf deinem router ein dhcp server läuft, reicht ein ipconfig <wlan> dynamic up("<wlan>" durch dein wlan device ersetzten) und danach ein dhcpcd <wlan>(detto).

danach solltest du vom router eine ip adresse, einen standard gateway und mindestens einen dns server bekommen und es kann fröhlich drauf los gesurft werden.

lg
pete