PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subversion Kommentare?



fuexli81
21.07.06, 11:34
Hallo zusammen

Ich habe grad eben Subversion aufgesetzt, und möchte gerne Kommentar-Tags jeweils am Anfang der Datei einfügen (wie das bei CVS auch möglich war). Bei CVS sah das ungefähr so aus:



/************************************************** ******************

frame_init

Created by: myself
Date created: 2005-07-29
Modified by: again myself
Date modified: 2005-12-07
Version: 0.7.1
CVS-ID: $Id: frame_init.php,v 1.23 2006/07/21 06:57:22 itpdupa1 Exp $

Copyright (c) 2005, MyEnterprise, All Rights Reserved.

************************************************** *******************/


Bei Subversion habe ich gesehen dass es die Tags @copyright, @file oder @brief gibt. Weiss jemand wie man diese einleitenden Kommentare nennt? Oder kennt jemand eine Seite, auf welcher alle möglichen Tags aufgeführt sind??
=> ich kann nicht googeln, da ich nicht einmal weiss wie man diese "Dinger" nennt...
Danke!

fuffy
21.07.06, 12:03
Hi!

http://svnbook.red-bean.com/en/1.1/ch07s02.html#svn-ch-7-sect-2.3.4
Im Gegensatz zu CVS musst du die Keyword Substitution bei Subversion für jede Datei explizit aktivieren.

Gruß
fuffy

fuexli81
21.07.06, 12:18
vielen dank! werd ich mir gleich mal anschauen!
=> verstehe ich das richtig, ich muss bei jeder Datei explizit sagen, dass diese Keyword Substitution aktiviert werden soll? Das ist ja eine riesen Arbeit oder??

fuffy
21.07.06, 12:23
=> verstehe ich das richtig, ich muss bei jeder Datei explizit sagen, dass diese Keyword Substitution aktiviert werden soll?
Ja. Ist von den Subversion-Entwicklern so gewollt, dass nicht versehentlich Texte ersetzt werden.


Das ist ja eine riesen Arbeit oder??
Du kannst das beim Aufruf von svn auch rekursiv machen:

svn help propset
Oder du verwendest deine IDE dafür.

Gruß
fuffy