PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOF in dbus-launch... login nicht mehr möglich!



magic_halli
21.07.06, 09:45
Hi,

ich benutze Fedora Core4 und kann mich seit gestern nach dem booten nicht mehr einloggen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Ihre Sitzung dauerte lediglich weniger als 10 Sekunden. Falls Sie sich nicht selbst angemeldet haben, deutet dies darauf hin, dass ein Installationsproblem vorliegt, oder kein Plattenplatz mehr verfügbar ist. Versuchen Sie sich mit einer abgesicherten Sitzung anzumelden, um zu versuchen das Problem zu beheben."

In den Details dazu steht folgendes:


/etc/X11/gdm/PreSession/Default: Registering your Session with wtmp and utmp
/etc/X11/gdm/PreSession/Default: running: /usr/X11R6/bin/sessreg -a -w /var/log/wtmp -u /var/run/utmp -x "/var/gdm/:0.Xservers" -h"" -l" :0" "root"
Failed to execute message busdeamon: No such file or directory
EOF in dbus-launch reading address from bus deamon

Ich arbeite zur Zeit mit BootCD im Rescue-Mode. So kann ich wenigstens auf das Filesystem zugreifen und evtl. was verändern - nur was kann ich hierbei tun???

HILFE!!!

Danke, Rico.

MiGo
21.07.06, 13:41
Failed to execute message busdeamon: No such file or directory
Irgendwas deinstalliert oder geupdated?

magic_halli
24.07.06, 06:25
...Habe vorher das Java SDK installiert. Das war aber bestimmt ne halbe Stunde zuvor und in der Zwischenzeit habe ich ohne Probleme arbeiten können. Erst nach nem Neustart ging das Ganze los!

Stephanw
24.07.06, 11:47
Mhhh... schwierig das Ding einzugrenzen...

Hatte vielleicht schonmal jeamand ein ähnliches Problem? (SuFu/google)

Ansonsten chroote dich mal in deine Umgebung (irgendwie chroot /mnt/sysimge /bin/bash müsste das sein bei Fedora).

Gib uns mal den

-file /usr/X11R6/bin/sessreg
-file /usr/bin/dbus-daemon

Gruß Stephan