PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP4 und PHP5 auf einem Suse Root mit Serveradmin 24



TheKiller
20.07.06, 12:34
Hallo,
ist es möglich PHP 4 und PHP5 gleichzeitig auf einem Suse Root mit Serveradmin 24 (Confixx Spiegelung) laufen zu lassen?

Wenn ja wie?


Meinen Rootserver habe ich von Strato es ist der Powerserver S.



Danke schonmal im Vorraus!

Cerox
20.07.06, 13:14
1. Suchfunktion benutzen (http://www.linuxforen.de/forums/search.php?searchid=2615098)
2. Google benutzen (http://www.google.de/search?hl=de&q=PHP4+und+PHP5+gleichzeitig&btnG=Suche&meta=)
3. Den Root-Server schnellstmöglich kündigen!

TheKiller
20.07.06, 13:41
haha was muss ich machen google.de habe ich benutzt aber das prob ist ja an der sache das ich serveradmin 24 noch drauf habe!

Cerox
20.07.06, 13:46
Du solltest mal Punkt 3 beachten...


Den Root-Server schnellstmöglich kündigen!

Und wenn ich sowas sage, mache ich es nicht um dich zu ärgern, sondern um dir klar zu machen, dass du mit einem Root-Server völlig überfordert bist.

Hast du eine Ahnung welche rechtlichen Konsequenzen das nach sich ziehen kann?

Schau dir den Thread an: Es antwortet schon keiner mehr, da das mittlerweile allen zu blöd wird und du sowieso meinst, es reicht, wenn du deine drei Gameserver administrieren kannst.

Setz dich zuhause mit einem Zweit- oder virtuellen Rechner hin und lerne dich Grundlagen von Linux und Sicherheit.

TheKiller
20.07.06, 13:57
was für Konsequenzen den?

BedriddenTech
20.07.06, 14:09
It's always the same: http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731

Cerox
20.07.06, 16:36
LoL der rafft es einfach nicht oder ^^

Naja dann formatierst du eben jede Woche den Server und in nem halben Jahr haste vielleicht mal ne Anklage am Hals.

stefan.becker
20.07.06, 16:40
Ein Punkt fehlt in der FAQ:

Q: Woran merke ich, das mein Server gehackt wurde?

A: An der nächsten Rechnung des Providers.

Cerox
20.07.06, 16:51
Vielleicht ergänzt man die Frage noch um:

"Wann ist das Formatieren des Servers wieder fällig?"

ldi91
20.07.06, 17:42
Ich hab ne erklärung für das verhalten Root Server besitzer (http://blog.helber-it-services.com/index.php/2006/03/30/rootserverbesitzer/).

@TheKiller: Dir ist hoffentlich klar das dein Rootserver nicht nur eine Gefahr für dich sonder auch für uns darstellt. Wenn dein Server gehackt worden ist stellt der eine gute Grundlage für angriffe auf große Server da(also ist dein Server sozusagen Mittel zum Zweck ). Also geb erstmal shutdown -h now ein und dann KÜNDIGE

TheKiller
21.07.06, 00:11
ich habe ihn doch neu aufgesetzt ..... dumm bin ich auch nicht!

SierraXTC
21.07.06, 01:12
dumm bin ich auch nicht!
d'oh? :ugly:

SCNR

zyrusthc
21.07.06, 02:04
Das leidige Thema....


ich habe ihn doch neu aufgesetzt ..... dumm bin ich auch nicht!
Macht aber nen ganz anderen Anschein wenn ich mal deine Beiträge hier im Forum lese.
Und nimm diesen Satz von Cerox mal ernst:

Setz dich zuhause mit einem Zweit- oder virtuellen Rechner hin und lerne dich Grundlagen von Linux und Sicherheit.


Gruss Oli

Cerox
21.07.06, 07:29
LoL er hat ihn neu aufgesetzt...

Wozu das denn?

-> Hast du auch was verändert?
-> Hast du die Sicherheitslücken, durch die der Angreifer rein kam, entdeckt?
-> Hast du sie geschlossen?

-> Wann wird er das nächste mal neu aufgesetzt?

Achja, er kann ja gar nicht kündigen, denn wahrscheinlich hat er, um Geld zu sparen und den Server im ersten Jahr für 10€ weniger im Monat zu bekommen, die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gewählt. Ansonsten wären es "nur" 12 Monate. Rofl, ich lach mit weg^^


special: schnelle gameserver, professionell administriert, preisgünstig.

Hehe, ich will auch einen professionell administrierten special Gameserver. Wie teuer kommt mich das?

@ldi91

Netter Link...


Liebe Hoster macht die Server wieder teurer, damit nicht jeder Kobold dort draussen sich nen Server mietet.

Naja, will ich nicht hoffen, da ich auch plane, mir irgendwann einen Vserver zu mieten, da mir diese Shared-Hosting Pakete nicht reichen.

Wenn was geändert würde, dann müsste es, wie schonmal von jemandem hier gesagt, so eine Art "Führerschein" für einen Root- oder Vserver geben.


95% der Rootserverbesitzer wären mit gemietetem Webspace ohne Rootzugriff besser bedient, als mit einem Server der nicht richtig administriert und gewartet wird.

Naja, also seit den niedrigen Preisen haben viele Leute einen Root-Server mit "Linux 9.3 ^^", jedoch sind 95% etwas übertrieben.

ldi91
21.07.06, 08:50
Also ich bin auch fürn root-füherschein. Autos kann man auch ohne Führerschein fahren, nur wie lange das gut geht. So ist das auch mit Root-Servern