PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum funktioniert mplayerplug.in nicht mehr?



Same
20.07.06, 08:57
Das regt mich jetzt gerade total auf. Die ganze Zeit lief mplayerplug-in und nun, aus was für einen Grund auch immer, läuft es nicht mehr.
Ich habe jetzt 2 mal mplayerplug-in,mit yum, neuinstalliert, aber es tut sich nichts.
Was könnte das zum ****** ********* nochmal sein?

Das einzigste was ich gemacht habe ist von AdobeReader die File nppdf.so in .mplayer/plugin Verzeichniss kopiert. Hab ich auch schon wieder rückgängig gemacht, aber nichts.
Gerade wo mein System vernünftig installiert war kommt so ein ****.
Wie kann sich mein Rechner selbstständig machen, weil ich wars nicht.

maxxle
20.07.06, 10:57
Die ganze Zeit lief mplayerplug-in und nun, aus was für einen Grund auch immer, läuft es nicht mehr.

Wenn du das mal genauer spezifizieren würdest, könnte man dir vielleicht auch helfen.

Same
20.07.06, 11:07
Die ganze Zeit lief mplayerplug-in und nun, aus was für einen Grund auch immer, läuft es nicht mehr.

Wenn du das mal genauer spezifizieren würdest, könnte man dir vielleicht auch helfen.
Schwer zusagen was ich erzählen soll warum es nicht mehr läuft. An was ich mich erinnern kann ist, dass ich die Datei nppdf.so (für pdf im Browser) in das Verzeichniss /home/benni/.mozilla/plugins/ kopiert habe.
Ich benutze auch noch mldonkey in meinem Firefox Browser.
Sonst wüsste ich nicht wo dran es gelegen haben könnte. Jedes mal wenn ich ein Video im Browser abspielen möchte, zB bei www.metacafe.com, wird mir angezeigt das das benötigte Plugin nicht vorhanden ist.

Dann habe ich mal mit yum folgendes gemacht.

yum erase *mozilla*
yum erase mozplugger
yum erase mplayerplug-in

und habe danach wieder alles installiert. Mit yum install *mozilla* hat er noch jede Menge anderen Kram installiert (jede Menge libs). Aber der Zustand bleibt.
Man war ich vorhin sauer, nachdem ich alles sauber installiert hatte.

maxxle
20.07.06, 11:14
Wird das mplayer-plugin im Browser noch angezeigt?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Wird das Playerplugin angezeigt und steht nur "stopped" drin?

"Es läuft nicht mehr" ist keine Fehlerbeschreibung mit der man etwas anfangen kann.

Same
20.07.06, 11:28
Wird das mplayer-plugin im Browser noch angezeigt?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Wird das Playerplugin angezeigt und steht nur "stopped" drin?

"Es läuft nicht mehr" ist keine Fehlerbeschreibung mit der man etwas anfangen kann.
bei metacafe steht jetzt immer "fehlende plugins nicht installiert" und er versucht das ganze mit flash zum laufen zu kriegen. Bei manch anderen Videos versucht er Totem zu benutzen, ist aber erfloglos.
Kann ich meinem Browser sagen er soll nur mplayerplug-in benutzen?

Skelli
22.07.06, 22:07
Hallo,

wird das mplayer-plugin in der Ausgabe von about:plugins angezeigt?

P.s. Ich weiß nicht, wie ich den blöden Smilie wegbekomme. Statt dem Smilie ein : und ein p eingeben.


Gruß
Stefan