PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tracerout und Aufenthaltsort des Servers



kakalake
05.01.02, 20:44
Hallo!
Ich würde gerne den Aufenthaltsort eines Servers heruasfinden! Ich habe die Ip eines Servers über tracerout herausgefunden, jetzt will ich den Aufenthaltsort und die Infos, die tracerout ausspuckt herausfinden!

Vielen Dank!

wb1
05.01.02, 21:34
Naja, meistens halten sich die Server in Räumen auf, selten im Freien.
Mal im ernst:
Die IP oder der Name des Servers ist nicht an einen Ort gebunden, sondern an einen Besitzer eines öffentlichen IP-Bereichs.
Das einzigste was du rausbekommen kannst, ist der Name des Eigentümers des IP-Bereichs über ripe.net.
Wo der Besitzer des Bereichs seine Server hinstellt, ist nicht definiert.
Denk mal an t-online. In fast jeder größeren Stadt stehen welche.

geronet
05.01.02, 21:47
Das einzige Tool das sowas kann ist "Neotrace", aber läuft nur unter Windoof. Ist ech nett gemacht, man braucht nur www.sony.com pingen und schon saust er über Deutschland nach Amerika und von dort über Satellit nach Japan..

wb1
05.01.02, 22:00
Neotrace kann das von sich aus auch nicht. Das Programm sammelt nur die Eingaben des Nutzers und schickt sie an eine Datenbank (nach neotrace.com ??)
Dort werden die Daten gesammelt und so ergibt sich nach einer Zeit eine räumliche Darstellung.
Kannst ja mal bei neotrace deinen standort in der Taiga eintragen und dann den Trace verfolgen. Urplötzlich wohnst du hinter dem Ural.

KeyMan
07.01.02, 13:57
hiho.
meines wissens kann man (fragt mich nicht wie) bei einem server nene standort mitübermitteln, manche server haben das eingegeben und diese liest neotrace aus und stellt sie grafisch da
also nix meint eintragen oder so.
MfG
key

deac
07.01.02, 14:48
xtracerout macht genau dies, was du haben möchtest. es zeigt eine weltkugel, die du drehen kannst und einzelene punkte werden auf dem weg, den der ping macht, gezeigt.
ich installier es gerade.;)
es liegt vielen distributionen bei.