PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subversion-Repository wird nicht gefunden



fuexli81
17.07.06, 15:50
Hallo,

ich versuche ein Subverison-Repository anzulegen. Wenn ich mit Eclipse (bzw. Subclipse) darauf zugreifen möchte (svn://192.168.66.200/myproject), erhalte ich aber die Meldung:


Couldn't find a repository
svn: No repository found in 'XXX'

Der svnserve-Prozesse läuft, den habe ich überprüft. An was könnte es sonst noch liegen?

Vielen Dank!

quinte17
17.07.06, 16:11
schon versucht über komandozeilentools zu connecten?

greetz

fuexli81
17.07.06, 16:15
Der Subversion-Server läuft auf Fedora, und mein Client soll dann auf Windows laufen.
Ich hab grad extra TortoiseSVN installiert, dieser bringt genau die gleiche Fehlermeldung...

fuexli81
17.07.06, 16:26
Ist bei mir vielleicht irgend eine Einstellung noch falsch?
Die Datenstruktur auf dem Server:

/data/
/data/repository/
/data/repository/myproject/trunk
/data/repository/myproject/tags
/data/repository/myproject/braches
/data/repository/myproject/conf
usw.

Ich versuche mit folgender URI zu connecten:
svn://<RechnerIP>/myproject

quinte17
17.07.06, 16:26
vielleicht wird ja auch eine ssh verbindung aufgebaut? wenn ja, brauchst du den absoluten pfad zu deinem repository

svn+ssh://user@IP/data/repository/myproject

greetz

fuexli81
17.07.06, 16:28
Hmm... das glaube ich nicht, denn ich habe niergends ssh eingestellt, weil dies unter Windows Probleme machen kann (braucht ein spezielles Tool etc was ich gelesen habe)

fuffy
17.07.06, 16:31
Hi!

Du brauchst den absoluten Pfad. svn://<RechnerIP>/data/repository/myproject wäre also richtig.

Gruß
fuffy

fuexli81
17.07.06, 16:41
super... danke!
mit tortoise kann ich nun auschecken, mit subclipse funktionniert das ganze aber noch nicht. woran kann das liegen?
>> wenn ich in subversion dateien habe, sollte ich diese auf dem server sehen (also als dateistruktur z.B. im Order "trunk")?? ich sehe nämlich nichts...

fuffy
17.07.06, 16:47
Nein, auf dem Subversion-Server wird alles in einer Datenbank abgelegt. In /data/repository/db/revs solltest du sämtliche Revisionen finden.

Gruß
fuffy