PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spinnt alles ?



barny
05.01.02, 18:00
hi,
hat da ein problem. weiss nicht ob hard- oder software mässig. erst spinnt xroast unter kde bei der anmeldung von use-deskop, dann spinnt der drucker unter kde ( 12 std ohne patonen !!!) und funzt nicht, weder als usr noch als root. dann spinnt das keyboard ( kein h, j, konsolenumschaltungalt+strg+f1...10, war glaub ich die strg-taste) dann mal in meiner verzweiflung neu gebootet: kde (komplett der esel ???) - login funzt nicht, soll heissen die grafische anmeldung ging nicht. mit yast zwomal eingestellt, nichts. dann windowsmaker eingestellt; funzt. wieder kde: kommt windowsmaker, also windowsmaker aktiviert windowsmaker ausprobiert alles funzt bis jetzt, soll heissen taste h ; j ; konsole; xroast. drucker hab ich ex-windoofuser wahrscheinlich total durcheinander
gebracht.:mad:
hab nochmal alles ausprobiert: keyboard ok (hol mir montag sicherheitshalber ein neues), yast 2 login von user-deskop funzt nicht.:mad:
glaub probier mal nen neuen kernel 2.4.17 aus und installier dann alles neu wenn es in die hose geht. so krieg ich nen kabelbrabd im herzschrittmacher:D !
so long
barny

barny
05.01.02, 18:20
hi,
erste prob gelöst!!!:D das tut weh: mein hund hat auf der jagdnach einer nuss wahrscheinlich denn stecher am board halb rausgezogen!!!
aber dann: login-einstellung kde
root: ok kde deskop
user barny : windowsmaker:confused:
solong
barny

DerLipper[TuX]
05.01.02, 18:33
was läuft der hund hinterm rechner her?
sowas hab ich meiner katze gleich abgewöhnt :D

deac
05.01.02, 18:51
mein hund läuft auch gern zwischen computer und fernseher her, um in seine lieblingsecke hinterm drucker regal zugelangen.
früher hat er dann den netzstecker vom monitor aus meinem rechner gezogen, doch jetzt geht dies zum glück/leider nicht mehr. ich hab jetzt ein ******* atxgehäuse, wo der monitor nicht anschließbar ist.
und dann zieht mein hund auch öfters mal den scartstecker heraus, wenn er über das kabel möchte, da es ja seinem weg kreuzt.
ich konnte es ihm nicht abgewöhnen. er will nicht vor dem fernseher herum gehen und vor meinem schreibtisch geht nicht, da da das regal steht.

varg
05.01.02, 19:58
Hast du mal Yast probiert?

Administration des Systems / Einstellung susewm?

Fällt mir gerade, nur mal ein?

PS: Was fürn Hund haßt du, der hinter'n PC
kommt?

deac
05.01.02, 22:27
ein mischling.;) http://www.deac.mynetcologne.de/snoopy2.jpg
er hat ja genug platz zwischen fernseher und schreibtisch hindurch zu kommen.da ist ja nur das kabel, welches von computer direkt zum ferseher führt.

hat jemand schon erlebt, dass auf dem druckerkabel (lpt) 230 anliegen? ich bekomme jedes mal eine gewischt, wenn ich das kabel anfasse. unzwar liegt die spannung auf dem schirm an.

barny
05.01.02, 23:14
hi,
mein lieber deac prüf bitte mal alle schutzleiterverbindungen, und zwar alle!!! wahrscheinlich hast du einen mehrfachsteckerleiste, oft liegt der bock darin. oder drucker kabel kaputt, noch schlimmer anschlussleitung pc hinüber. auf jedenfall ist irgentwo der schutzleiter nicht in ordnung. viele dieser modernen netzgeräte sind getaktet (kostet weniger wie ne ordendliche kupferwicklung) und mit entstörkondensatoren gegen erde geschaltet. klemmt man die erde (schutzleiter) ab kommt es dazu das man ein gewischt bekommt. mit anderen worten es besteht LEBENSGEFAHR! OK? kannst froh sein das dir das nicht deine kiste abgeschossen hat. kann passieren bei netzwerken. wenn du fragen hast mail mir.
so nun zu denn weniger riskanten sachen:D es funzt wieder bis auf die blöde yast2 chose. :D
nen bild von meinen hund hab ich leider nicht, versuch schon seit über einen jahr diesen pelzmann mit grinsenden backen zu erwischen. jedesmal wenn ich dann den fotoaparat parat habe lässt dieser ochse von sauerländer (münsterländer/bracke) seine backen fallen. naja auf jedenfall sehr ausdauernd, was er haben will kriegt er auch und wenn es ne nuss is.:D
so long
barny

hmarburg
05.01.02, 23:26
@ deac

Goldig die Töhle ! :p
Gut das mein weißer Schäfer nicht um meinen Rechner rum kann, sonst wär hier alles Schrott. :D
Piepse mal deine sämtlichen Netzkabel durch, hört sich an, als ob ein Schutzleiter unterbrochen ist. Dadurch kann es zu Potentialverschiebungen kommen.

holgerw
07.01.02, 10:18
Hi deac,

habe mir gerade http://www.deac.mynetcologne.de/snoopy2.jpg nach

/home/holger/bilder kopiert. Werde das Bild meiner Freundin mailen, die ist gerade mal wieder mit ihrem Win PC auf Arbeit ziemlich genervt.

Beste Grüße,
Holger