PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpensuSE 10.1 upgrade auf xorg7.1



suselinuxuser
16.07.06, 06:35
Hallo Leute bevor ich irgendwas upgrade wollte ich mal hier um rat fragen. Also benutze folgendes system:

AMD Duron 2.0 GHz
512 Mb DDR RAM
MSI Geforce FX 5200 128 MB DDR (AGP 8x)
80 GB HDD (1) mit ext3
60 GB hdd (2) mit ext3
SuSE Linux 10.1
Kernel 2.6.16.20-SLBRANCH
Xorg 6.90
Nvidia 1.0-8762

Nun meine Frage auf software.opensuse.org sind für diverse SuSe Version xorg7.1 updates vollständig verfügbar. kann ich da einfach mit smart rpm updaten? Zumindest scheint smart dies als upgrade alles korrekt zu erkennen und alle notwendigen sachen zu installieren. Ich hab gehört das sich da was geänder hat ein Verzeichnis oder etc. muss ich da noch was an der xorg.conf abändern???

Ausserdem habe ich da gehört mit einem font problem mit dem aktuellen Nvidia treiber und Xorg 7.1 ist das mittlerweile immer noch thema wäre schön wenn mir jemand tipps geben könnte und mir helfen könnte und nicht auf irgendwelche links verweisen mit denen ich evtl. gar nichts anfangen kann.

Danke im voraus!

traffic
16.07.06, 12:20
Weißt Du denn, warum Du dieses "Update" brauchst?

Ganymed
16.07.06, 14:05
Hi suselinuxuser,

auf Deine Frage habe ich keine Antwort, sorry.

Du hast eine FX5200 mit dem NV 8762 laufen.

Wenn ich hier keinem Irrtum unterliege, gehört die FX5200 genau wie meine FX5700LE zu den Legacykarten die von diesem Treiber nicht voll unterstützt werden.
Bei mir äusssert sich das in nicht konkret provozierbaren "unwillkürlichen" "feezes" bei denen der Rechner bis auf Mausbewegungen auf nichts reagiert.
Es gibt bei Nvidia eine Neuauflage des Legacytreibers.
Ob und wie er Problem behebt kann ich nicht beurteilen.

Gruss Ganymed

Hast Du ähnliche Erfahrung?

Gruss Ganymed