PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache braucht lange, um Seite GANZ zu laden



hgue
15.07.06, 19:03
Hallo!

Ich habe hier einen Webserver mit Apache (2.0.54) mit PHP (5.1.4) und habe das Problem, dass Webseiten nicht vollständig übertragen werden, sondern erst nach einer gewissen Zeit (ca. 8 Sekunden). Das merkt man insbesondere daran, dass einige Bilder nicht erscheinen und in der Statuszeile des Browsers "Übertrage Daten von WEBSERVER" steht. Nach einiger Zeit erscheinen dann wirklich alle Bilder und die Seite ist vollständig geladen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es was mit dem Server an sich zu tun hat, oder ob php hier eine Rolle spielt? Hat jemand schon mal ähnliche Beobachtungen gemacht? :rolleyes:

Gruß, Heiko

PierreS
15.07.06, 19:45
Gib doch mal die URL. Die Bilder werden eh über einen seperaten HTTP-Request geholt.

hgue
16.07.06, 10:19
der Server ist leider nicht im Inet verfügbar, da er nur mein LAN bedient..

marce
16.07.06, 15:27
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es was mit dem Server an sich zu tun hat, oder ob php hier eine Rolle spielt? Hat jemand schon mal ähnliche Beobachtungen gemacht? :rolleyes:

Gruß, Heiko
zuerst mal würde ich versuchen herauszufinden (z.B. mit wget, curl) ob das Phänomen durch die Ladezeiten der Seite kommt oder durch das Rendering im Browser...

ansonsten: ist es denn überhaupt eine PHP-Seite? Wie sieht es aus, wenn man den Quellcode mal statisch als html lädt? Wie ist die Last auf dem Server und im Netz, was läuft noch auf dem Server, sind Datenbanken involviert, ...

-> mit den jetzigen Infos können wir nur im Blauen herumraten...

Pingu
16.07.06, 16:27
Ich würde erst einmal die Last auf dem Server überprüfen. Erst dann kann man weiter Entscheiden.

Pingu

hgue
16.07.06, 19:43
Problem gelöst! :D
Es lag an den simultan gestarteten Instanzen von Apache (2 eingestellt, auf 5 erhöht). Jetzt geht's prima. Habe zuerst PHP ausgeschlossen indem ich eine Bildergallerie in HTML gebaut habe (ca 30 Stück). Dort war das gleiche Problem, also hatte es was mit der Performance des Servers zu tun. Danke für eure Unterstützung!

Gruß, Heiko