PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feedback.php nur leer



Mathew
15.07.06, 17:03
Hallo zusammen,

vor update des Servers hatte ich ein feedbackformular was auch lief :ugly:

Nun bin ich auf einen neuen Server umgezogen und wenn ich das Kontaktformular ausfülle, bekomme ich zwar eine e-Mail mit dem vorgegebenen Texten, aber das was vom Besucher eingegeben wurde ist nicht da :(

Im Apache Log sehe ich:
[15/Jul/2006:17:50:39 +0200] "GET /kontakt/feedback.php?firma=fdsfds&anrede=Anrede&name=&ort=fdsfs&email=user@domain.de&tel=fdsfds&wodurch=bitte+ausw%E4hlen&welchebereich=bitte+ausw%E4hlen&nachricht=fdsfs&Submit=Abschicken HTTP/1.1" 200 1271 "http://www.domain.de/kontakt/index.htm" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)"

Eine Fehlermeldung gibt es sonst auch nirgends :-(

Wenn ich das feedback.php in der bash mit 'php feedback.php' aufrufe kommt richtigerweise ne leer Mail an.

Also irgendwie werden die Daten nicht übergeben obwohl es im Apache Log ja richtig angegeben wird.

Jemand eine Idee wo ich suchen kann ???

cero
15.07.06, 17:04
Wie sieht denn das Script aus?

Mathew
15.07.06, 17:09
hmm, also vorher ging es ja noch, aber den Spruch kennt man ja zu genüge.

Also den Code jetzt hier so posten, ich weiß nicht.

Also hier :)


<?php

$emailhost = "user@domain.de";
$homepageurl = "http://www.domain.de";

mail("$emailhost", "Kontaktformular","
Folgende Nachricht wurde vom Kontaktformular
aus gesendet am $date
--------------------------------------------------------
Firma : $firma
Anrede: $anrede
Ansprechpartner: $name
Ort: $ort
Email : $email
Telefon: $tel
Nachricht: $nachricht

--------------------------------------------------------

","From: $emailhost");

mail("$email","$homepageurl Rückmeldung", "Sehr geehrte(r) Frau/Herr $name,
Vielen Dank für Ihren Besuch auf unsere Webseite. Es wurden folgende Informationen erfolgreich an uns übertragen:
Firma: $firma
Anrede: $anrede
Ansprechpartner: $name
Ort: $ort
Email: $email
Telefon: $tel
Nachricht:
$nachricht

Falls erforderlich, werden wir so schnell wie möglich antworten.
Mit freundlichem GruÃ
$homepageurl
","From: $emailhost");

?>


Vielleicht sollte ich da mal was neues machen, ist schon ein paar Jahre alt :ugly:

Diozaka
15.07.06, 17:35
Möglicherweise ist auf dem neuen Server (korrekterweise) die PHP-Einstellung
register_globals = Off gesetzt. Dadurch wird verhindert, dass über POST und GET übergebene Variablen direkt mit ihrem Namen global ansprechbar sind. Du musst also statt auf $firma, $anrede, etc. auf $_GET['firma'] und $_GET['anrede'] zugreifen.

MfG, Diozaka

Mathew
15.07.06, 17:40
*gmpf* ja sowas habe ich gerade gelesen. Hatte ich dann wohl damals einfach auf on gestellt und fertig.

Aber da das ganze ja immer schlimmer wird im Netz, werde ich wohl das ganze auf Off stehen lassen und ein wenig basteln.

Dankäääää