PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apt-get & php4-mysql



Top44
14.07.06, 23:19
Hallo Forum,

ich hab da ma nen Prob, :-),

ich installiere Grundsätzlich über APT auf einem Debian Sarge, so wie sich nun herausstellt iss des fürn Ar***, denn :


apt-get install apache2 mysql-server mysql-client php4-common libapache2-mod-php4 php4-mysql ....

Was kommt da nun Heraus ?


--without-mm' '--without-mysql' '--without-sybase-ct'

Hat wer ne Erklärung dafür ? Wie kann ich es GeradeBiegen ? bzw. --with-mysql Aktivieren ohne Compilen zu müssen ?


extension=mysql.so @ php.ini hab ich auch Schon Probiert aber trotzdem wird in der phpinfo, der --without-mysql code angezeigt...


MfG

Roger Wilco
15.07.06, 12:41
Hat wer ne Erklärung dafür ?
Bei allen größeren Binärdistributionen sind die PHP-Erweiterungen in eigene Pakete ausgelagert (z. B. php4-mysql...).


Wie kann ich es GeradeBiegen ?
Was ist kaputt?


bzw. --with-mysql Aktivieren ohne Compilen zu müssen ?
Das Paket mit der MySQL-Erweiterung von PHP installieren. Die Anzeige des Configure-Kommandos in der phpinfo wird sich dadurch aber nicht ändern...


hab ich auch Schon Probiert aber trotzdem wird in der phpinfo, der --without-mysql code angezeigt...
Na und?

Top44
15.07.06, 18:10
Also, sollte es egal sein was in der Configure steht? trotz Installiertem php4-mysql ? najut, wenn du es sagst ... ThX