PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X2 - Die Bedrohung (Windowsversion)



EgLe
12.07.06, 21:28
Hallo,

wie ich sehe gibt es ja dieses Spiel auch als "native Linuxversion"...
Ich selbst hatte mir die deutsche Windowsversion gekauft.

Gibt es eine möglichkeit dies trotzdem "native" unter LInux zu installieren und laufen zu lassen?

Oder weiß jemand ob man diese Version beim Hersteller gegen die Linuxversion tauschen kann?

comrad
12.07.06, 22:21
Nein! Hatte selbst schon angefragt bei LGP. Es gibt keine Möglichkeit.

comrad

rettichschnidi
12.07.06, 23:03
Von irgendwas muss LGP ja leben. Allerdings würde es mich interessieren, ob es möglich waere, dass LGP die Binaries getrennt verkauft.

Dark_Knight
13.07.06, 15:57
@EgLe:
Da LGP die Lizens von Egosoft kaufen musste um das Spiel zu portieren, werden die die Windows CD wohl kaum umtauschen ;)
Immerhin hatte LGP rein gar nix mit Egosoft zu tun.

@rettichschnidi:

Nein. Das geht technisch nicht.
X2 benutzt den StarForce Kopierschutz, der die CD irgendwie verschlüsselt (zumindest die Spieldaten).
StarForce gibt es aber (zum Glück) nicht für Linux. (Der installiert irgendwie Treiber, die die Laufwerke überwachen, etc. )

Daher -> Keine Möglichkeit die Windows CD von X2 für Linux zu nutzen.

rettichschnidi
13.07.06, 16:04
Och Starforce und Co.

Ziemlich OT: Ich verstehe einfach nicht, dass man den Kunden einen solchen systemnahen Krempel zumutet, der sehr wahrscheindlich nicht einmal mehr mit der nächsten Generation von Windows laufen wird/ der Kunde auf ein Update angewiesen ist.

EgLe
13.07.06, 22:25
Hallo,

naja, war nur eine Frage...

Da ich aber natürlich etwas die Firmen unterstützen will die "native" Versionen
für Linux anbieten, habe ich mir nun auch noch die Linuxversion bestellt.

xadi
13.07.06, 22:47
So, halte das Spiel seit heute auch in meinen Haenden *freu*
Muss es die Tage dann endlich mal installieren.

Ist jetzt auch etwas OT, aber weiss jmd. zufaellig wann Coldwar endlich erscheinen soll?

Gruss
xadi