PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird + KDE



hariuha
12.07.06, 19:35
Hallo,

ich habe ein Thunderbirdproblem, weis allerdings nicht genau ob es nur an Thunderbird oder eher an KDE liegt. Deshalb poste ich hier......

Mein Thunderbird, neueste Version, startet nicht mehr.
Ich habe als System ne SuSE 10.1 mit KDE 3.5.
Wenn ich Thunderbird oder sogar Firefox öffnen möchte kommt lediglich der springende Cursor, aber nix weiter. Von jetzt auf eben funktioniert das Prog. nicht mehr.
Meine Freundin hat ebenfalls ein Benutzerkonto und benutzt auch KDE. Bei ihr funktionierts. Auch unter einem anderen Windowmanager, FVWM, läuft Thunderbird.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Im Netz oder diversen Foren habe ich bisher keine passenden Einträge zu meinem Problem gefunden.........

Danke
Hariuha

traffic
12.07.06, 20:21
Lass mich raten: Du hast die gtk-qt-engine aktiviert und als KDE-Theme verwendest Du ThinKeramik.

Das ist ein Bug in der gtk-qt-engine, es gibt ein Online-Update dafür => Bitte installieren.

hariuha
12.07.06, 20:33
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Du hattest recht. Ich habe einfach Thin-Keramik abgestellt und dafür nen anderen Stil ausgesucht........ jetzt gehts wieder...........

Danke!!

Hariuha

:D

traffic
13.07.06, 09:22
Das ist aber keine Lösung, die Lösung wäre das Online-Update, danach geht es auch mit ThinKeramik wieder.