PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PALM Probleme mit der Sync



oerm
12.07.06, 10:29
Hallo,

ich bin wieder einmal am verzweifeln. Ich habe mir einen neuen Palm Tungster E2 zugelegt, in der Hoffnung das dieser mit SuSE 10.1 ohne großere Schwierigkeiten läuft.
Problem1 Laptop)
Wenn ich Kpilot aufrufe und den Abgleich starte bricht er bei meinen Laptop (suse 10.1,32bit) mit der Nachricht ab, das irgend ein Bildschirmschoner aktiv ist.
Problem2 Desktop)
Möchte ich diesen abgleichen bricht er bei der Sicherung der "Blazer" ab. Wobei das auch bei verschiedenen Live Distris. passierte.

Hat jemand eine Idee wie ich meine Rechner dazu überreden kann, sich mit den Palm zu synchronisieren.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.:confused:

Cris-o
12.07.06, 11:03
hi oerm,

die bildschirmschoner-meldung kannst du im setup-menu ausschalten... sollte nicht weiter schlimm sein; die sync-software will verhindern, dass der screensaver während der synchronisation losgeht...


gruss

cris-o

oerm
12.07.06, 13:11
Hallo Cris-o,

leider hatte ich bis jetzt nur Windows CE Geräte, weshalb ich jetzt weiß welches Setup Du jetzt meinst, erkläre es bitte einmal für einen Idioten.;) Vorallem in welchen Setup? Kpilot oder auf dem Palm?

Danke

Cris-o
12.07.06, 13:55
Hi,


sorry, ich war wohl etwas zu effizient (faul)...;)

Also, du erreichst das ding mit dem Screensaver unter:

KPilot -> Settings -> Configure KPilot -> General Setup -> HotSync -> [x] Do not sync when screensaver is active

Zum "Sicherungs"-Problem kann ich dir so leider auch nicht weiter helfen...

Vieleicht kannst du kpilot aus der Konsole starten und bekommst so etwas detailiertere fehlermeldungen?

gruess

cris-o

oerm
12.07.06, 14:17
Danke, habs gemacht und geht!
Jetzt muss ich bloss noch meinen Desktop überreden.

Ciao und vielen Danke euer Oerm