PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xandros?



gast2
11.07.06, 23:15
Hey leute ich hab mir überlegt von windows xp auf xandros(goggeln)umzusteigen das bei mir schon daheim liegt(war auf ne pc zeitschrift als vollversion)

jetzt habe cih nur ein paar fragen;

ich habe datena uf windows wenn cih dei auf daten cds brenne erkennt sie xandros?

kann man auf xandros gut und flüssig pc spielen?

ist es besser als sue 10.1?

kann cih packete von suse 10.1 z.b office und co auf xandros ohne wieteres instalieren?

wie schnell bootet xandros?

towo2099
11.07.06, 23:18
Lern deutsch und geh zurück zu Heise.

artspin
12.07.06, 00:17
Dein Deutsch bzw. deine Schreibweise ist wirklich furchtbar!



Ich habe Daten auf Windows. Wenn ich diese auf eine CD brenne erkennt sie dann Xandros?


Für die meisten Formate aus der Windows-Welt gibt es auch Anwendungen unter Linux. Das hängt aber letztendlich davon ab, um was für Daten es sich handelt.



Kann man unter Xandros gut und flüssig spielen?


Das kommt darauf an, was du spielen willst!



Ist es besser als Suse 10.1?


Ist ein BMW "besser" als ein Audi?



Kann ich Pakete von Suse 10.1 z.B. Office und Co unter Xandros ohne weiteres installieren?


Soweit ich weiß, benutzt Xandras das Debian-Paket-Format (.deb). Suse dagegen verwendet .rpm. Es gibt schon die Möglichkeit das miteinander zu mischen ist aber nicht empfehlenswert. In der Regel sind sowieso alle relevanten Pakete für Xandros selbst verfügbar, weswegen du nicht auf fremde Pakete ausweichen mußt.



Wie schnell bootet xandros?


Das hängt davon ab, was du für eine Hardware einsetzt, bzw. welche Dienste beim Booten gestartet werden.

Ich wollte deine Fehler beim Zitieren nicht übernehmen und hab sie kurzerhand mal korrigiert.

Ciao
-=<artSpin>=-

gast2
12.07.06, 16:20
Dein Deutsch bzw. deine Schreibweise ist wirklich furchtbar!



Für die meisten Formate aus der Windows-Welt gibt es auch Anwendungen unter Linux. Das hängt aber letztendlich davon ab, um was für Daten es sich handelt.

ja ich will halt nomale daten wie z.b: eigene dateinen oder Musik



Das kommt darauf an, was du spielen willst!

die neusten games wie need for speed mw



Ist ein BMW "besser" als ein Audi?



Soweit ich weiß, benutzt Xandras das Debian-Paket-Format (.deb). Suse dagegen verwendet .rpm. Es gibt schon die Möglichkeit das miteinander zu mischen ist aber nicht empfehlenswert. In der Regel sind sowieso alle relevanten Pakete für Xandros selbst verfügbar, weswegen du nicht auf fremde Pakete ausweichen mußt.



Das hängt davon ab, was du für eine Hardware einsetzt, bzw. welche Dienste beim Booten gestartet werden.

Ich wollte deine Fehler beim Zitieren nicht übernehmen und hab sie kurzerhand mal korrigiert.

Ciao
-=<artSpin>=-


danke aber trozdem