PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMB funzt und doch wieder nicht



CentrinoGuide
11.07.06, 22:00
Hi,
ich bin seit Stunden am Suchen um eine Lösung für mein Problem zu finden. Google, das Forum... Nix passendes gefunden.
Also möchte eigentlich nur meinen Samba-Client vollständig zum laufen bekommen. Mit Win XP Pro kann ich ohne Probs auf mein Notebook (mit WLAN im Netz) mit Suse 10.1 Gnome zugreifen. Der Samba-Client funzt soweit, dass ich auf meinem Schläppi einen "Connect to Server"-Ordner habe mit dem ich auf mein Win XP zugreifen kann. Jedoch sehe ich in Yast den Samba-Client nicht. Pakete sind alle installliert. Konquerer sagt auch , dass er nix findet. Ich will eigentlich nur meine benachbarten Rechner in der Firma sehen.
So, hoffe mal ich habe nicht zu verwirrt geschrieben*g*
Danke bereits jetzt für eure Hilfe: p

Taubenschreck
11.07.06, 22:41
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du, dass dein SuSE auch irgendwo erscheint und du drauf zugreifen kannst wie bei den freigegebenen Ordnern auf den Windowskisten. Dazu musste aber soweit ich weiß noch den Samba Server installieren. Der Client ist meines Wissens nur zum Zugriff auf andere Rechner.

CentrinoGuide
12.07.06, 20:37
Joa. Ich will quasi im Samba meine benachbarten Rechner sehen. So wie zum Beispiel bei Windows in der Netzwerkumgebung. Mein Samba-Server läuft ja ohne Probleme. Nur ich find den Client nicht, obwohl die Pakete intalliert sind.

drcux
12.07.06, 21:33
Orte -> Netzwerkserver -> Windowsnetzwerk
?

CentrinoGuide
12.07.06, 22:33
Hmmm ich seh zwar meinen Rechner, aber komm nicht drauf. "Couldn't display.....". Ich guck da noch ma wegen meiner Firewall. Aber heut net mehr...