PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 4 Gold, Wine 0.9.16, Fedora 5



Painkiller
11.07.06, 08:14
Hallo...

Ich habe ein Wine 0.9.16, KDE 3.5.3, Fedora 5 mit Linux 2.4.16, NVidia GF4 Ti-4800 mit NVidia Treiber 1.0.8756.

Ich habe mir gestern Siedler 4 Gold Edition (also mit allen Erweiterungspacks) installiert. Das spiel Funktioniert auch ohne CD soweit wunderbar. Es gibt nur zwei Probleme:

1. Ich kann nicht Speichern - Ganz schlimm

2. Nur maximale Aufloesung 800x600 ist moeglich - Kann ich mit leben

Ich starte das Spiel mit "wine S4.exe" aus dem Spielverzeichnis, Introvideos funktionieren, Menues auch. Ich kann ganz normal Spielen, nur beim Speichern kommt folgende Fehlermeldung:


Fatal error: Exception 0x0000005 at 0x001c5013!

siehe auch: http://img146.imageshack.us/img146/3940/siedler3zx.jpg

Dann stuerzt das spiel ab, Musik laeuft weiter und ich kann es killen. Die Konsolenmeldungen habe ich mal Angehängt, die wiederholden sich rythmisch das ganze Spiel ueber, und weichen auch beim Absturz nicht von dem Muster ab.

Weiss einer Hilfe?

WhiteShadow
13.07.06, 09:09
also die Auflösung lies sich bei mir in der registry ändern (regedit in Konsole und von Hand die Auflösung verstellen)

Hardware-Rendering ging bei mir auch nicht, speichern hab ich nicht probiert.

Aus dem Auszug was er dir in der Konsole ausspuckt, werd ich nicht schlau, seh da nix, was einen Hinweis gibt (wohl übersehen :mad: )

EgLe
19.07.06, 18:46
Hallo,

also ich habe das nun auch bei mir Installiert.
Besitze aber Kubunut 6.06, und habe mir die Wine 0.9.17 installiert.
Ausser das ich die Winecfg ausgeführt und mein CD-Rom eingebunden habe,
ist nix an meinem Wine besonderst konfiguriert (kenne mich damit ja auch nicht aus).

Und siehe da, Siedler 4 Gold Edition läuft da ;)

Probiere es evtl. mal aus mit der neuere WineVersion...

Painkiller
20.07.06, 14:06
Hallo,

und Speichern im Spiel funktioniert das Problemlos?

Dann werde ich es morgen mal ohne den CD-Fix installieren. :D

BSM
20.07.06, 16:23
Mal so ganz trivial, Schreibrechte hast du im Saves Verzeichnis?

-robert

Painkiller
22.07.06, 09:07
Hallo

Ich habe gestern die neueste Wine version 0.9.17 getestet, aus Yum und Selbstgebacken. Jeweils ohne und mit CD-Fix und diversen Einstellungen in "winecfg". Immer das gleiche negative Ergebnis.

Da ich ab Montag sowiso keine Zeit mehr fuer Siedler 4 habe beende ich meine Versuche. ;)

Schreibberechtigung in Saves war vorhanden :D

skorpion564
02.08.06, 16:43
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das weiterhilft, aber unter Cedega (5.2.4) bekomme ich das Game wunderbar zum laufen.
Auflösung bis maximal 1280x1024 möglich, speichern geht auch nur entstehen bei der Verwendung des Hardware Renders ab und zu Grafik Fehler beim scrollen, die aber nach einem kurzen zoom gleich wieder verschwinden. Der Software Renderer hat dieses Problem nicht.