PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit CS Linux Server



gnpSeth
05.01.02, 02:03
HI @ all

Ich habe ein kleines Prob mit unserem Linux Server.

Ich kann zur Zeit den Server nur mit dem Befehl ./hlds_run starten. Dann kann ich auf dem Server nix mehr machen. Es sei denn ich geben"quit" ein wobei der Gameserver dann wieder down ist. Das selbe gilt auch für PunkBuster. Was muss ich tun, damit alle 2 Sachen gleich beim booten gestartet werden und ich dann noch weiter in den Befehlszeilen weiterarbeiten kann. Muss ich da sowas ähnliches wie eine "autoexec" Datei editieren und wenn ja, wie und was muss da rein ???

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal im Voraus !!!

mfg Seth

mustafaB
05.01.02, 02:54
Hallo

also, du brauchst für jeden Befehl nen eigenen Monitor + Tastatus. Dann klapts auch mit mehreren Befehlen! (ich hab bei mir 18 Stück stehen.. obwohl ich meistens.. nur so 4 Brauche)...
aaaa es ist schon soooo späät :o

Na ja aufjedenfall kannst du mit einem "&" den befehl in den "Hintergrund schicken"..

also

./hlds_run &
./punkbuster &
(das punkbuster hab ich nur grob geschätzt).

Falls du dich danach ausloggen willst, und die programme dennoch weiter laufen sollen kannst du die mit nohup starten (dann bleiben sie sicher oben (sie koennen auch so im systembleiben).


also
nohup /deine/appz/hlds_run &
und so weiter...

viel spass..

gruss
Mustafa

gnpSeth
05.01.02, 03:17
Hi... danke für die schnelle Hilfe... klappt super, nur wie halt ich den jetzt wieder an, wenn ich das mit nohup gestartet habe...?!?!???????

THX

mustafaB
05.01.02, 03:21
also

mit ps
oder ps -aux
kannst du alle laufende prozesse sehen.
die kannst du mit
kill PID (PID ist die Prozess NR also vielleicht 92875)
falls der prozess nicht will muss tdu mit der option -9 killen
also
kill -9 48394

du kannst auch killall nehmen


aber mit kill sollte es eigentlich klapen.

gruss
Mustafa