PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme unten rechts anzeigen



TurboOmega
09.07.06, 20:39
Hallo,

würde gerne meinen thunderbird dauerhaft laufen lassen, ihn aber ungerne in der Fenstereiste meiner Kontrolleiste anzeigen lassen, sondern wir manche Programme neben die Uhr mit einem Symbol im Hintergrund laufen lassen, ich hoffe ich versteht, was ich meine....

Z.B. macht sim/gaim oder sonstige messanger das, dass sie, wenn das Hauptfenster nicht geöffnet ist, dass sie sich als Symbol unten rechts neben der Uhr darstellen.....

Geht so etwas mit allen Programmen? Wenn ja...wie?

Jann

Ako
09.07.06, 20:50
Das Programm alltray kann sowas. Funktioniert aber nicht immer so ganz zuverlässig. Und für Thunderbird gibt es glaub ich sogar ein Plugin was das übernimmt.

MfG ako

somebodyelse
09.07.06, 20:58
Schau mal hier: http://news.lamprecht.net/index.php/05/04/eigene-programme-im-systray-ablegen/

Erstes Ergebnis bei Google ;).

Gruß se

TurboOmega
10.07.06, 08:49
Danke Leute, so hab ich wenigstens das Wort gefunden, welches gesucht war "systray" *g*

Habe jetzt alltray genutzt, geniales Programm. Wollte eigentlich unter autostart jetzt ein script mit alltray mozilla-thunderbird anlegen, so dass thunderbird immer im systray gestartet ist! Aber wie muss das Script erstellt werden?! Irgendwas mache ich da falsch....

Jann

somebodyelse
10.07.06, 10:36
Wie gesagt, nimm einfach ksystraycmd, erstelle einen Link (siehe unten) und lege diesen in Deinen Autostart:

ksystraycmd -hidden -title ‘Thunderbid’ thunderbird

Gruß se