PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moto4lin - Wo sind die Bilder, Videos, etc?



Jaus
08.07.06, 10:40
Hi zusammen,

habe bei mir auf dem PC mal heute morgen moto4lin installiert, um damit Daten von meinem Motorola L6 herunterzuladen. Funktioniert auch alles einwandfrei, aber wie genau mache ich das nun mit moto4lin?

Ich bekomme nur einen Verzeichnisbaum gezeigt mit einem Haufen Dateien, die wohl nur etwas mit dem Betriebssystem, welches auf dem L6 gespeichert ist, zu tun haben...

Allerdings suche ich die Bilder und Videos, die auf dem Handy gespeichert sind... An die SMS-Texte zu kommen wäre auch nicht schlecht...

Weiß jemand genau, wie ich das mache? Brauche ich dafür ein anderes Programm?

Was mir noch aufgefallen ist: moto4lin sagt bei einem Connect, dass ich nur 1348kb frei hätte, obwohl es eigentlich 8598kb sind (laut Handy)...

Das Handy liegt bei mir als /dev/ttyACM0 . Habe moto4lin 0.3 mit p2k 0.1 installiert und auch soweit konfiguriert... Distri ist FC5 mit einem 2.6.17 Kernel aus dem yum-tree

Jaus
09.07.06, 11:31
Hab schon selber die Lösung versteckt auf der moto4lin Homepage gefunden:


New Motorolas: drive a/ and c/ support

Motorola SLVR (L6) has 2 drives: a/ and c/. I think it's not the only motorola phone like this, among new models. In L6, skins, melodies, pictures and user videos are on drive C/, and with moto4lin we can't read it, just drive a/. In the satus bar it's shown: a/c/, but in the file system window we have just a/. I suggest a "new feature": Moto4lin explorer should show as many drives as the phone has.

This is working flawlessly in the current CVS version. --Kingmob 06:53, 16 April 2006 (PDT)

Habe mir nun die CVS-Version geladen und kompiliert und siehe da... Es funktioniert :) Sehr schön...

boing4000
13.07.06, 20:27
Hallo,

moto4lin arbeitet nicht korrekt mit allen handy modellen. mit meinem v980 kann ich auch nur die seem settings bearbeiten aber keine dateien austauschen.
sowas geht dann leider nur unter ein(doof), mit den pasenden tools wie p2k-commander.