PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPC-Syncen für Dummies



animelover
07.07.06, 15:34
Tjoa, hi erst mal an alle hier! :)


Aaalso:
Ich bin im Besitz von mehreren Windows-betriebenen PDA's (XDA 2i, MDA I, Jornada 680e, Jornada 720, Casio BE300, Qtek 8310) und möchte die mit meinem seit heute installierten Suse Linux 10.1 syncen!
Was brauch ich da so für Software und wie installiere ich die? Hab da was von SynCE gelesen!

War mal auf dem Linux-Tag in Dresden und wenn ich daran denke wie da die ganzen Programme für Linux installiert wurden dann ......! *schauder*



Kurz, ich hätte gern noch eine anschauliche Anleitung auf deutsch für absolute Neueinsteiger dazu, wenns geht! :)

entropos
07.07.06, 16:30
Tach.
Leider keine Lösung, aber schliesse mich deiner Frage an. Ich habe einen FS Loox c550 (mit WinMobile5).

Zumindest eine Möglichkeit goht bei mir schon mal nicht gescheit: (nur) sd-Karte via Kartenleser und USB mounten, Verzeichnis erstellen, Datei rein: Wieder zurueck in WinMobile oder Expolerer beim WinXP: Nicht mehr loeschbar und berschreibbar. Is was komisches mit den Rechten passiert? :ugly: Aber die Karte is doch FAT? Naja, ich warte mal auf die Anleitung auf die sich auch mein Vorgaenger freut...

entropos

f0ri
10.07.06, 20:47
Hallo auch ich sitze hier gerade vor meinem kubuntu PC und meinem FSC loox N560 und frage mich wie ich diese beiden nun dazu kriege sich zu synchronisieren.

Schliesse mich den wartenden dann mal an :)

Krckstck
10.07.06, 20:50
Also wenn du ein PDA mit WM5 hast, dann kann ich dir nur sagen, dass es bisher noch nicht geht.

kannst aber da mal weiter schauen: http://www.synce.org/index.php/Windows_Mobile_2005

Mit WM2003 bzw SE geht es mit synce wunderbar. Installier dazu nur kdebluetooth oder gnome-bluetooth.

Gruß
Tom

f0ri
10.07.06, 21:18
mist...

Ichhab natürlich WM5 :(

Da heisst es dann wohl nur warten.

Danke für die Info!

Mopsos
09.10.06, 15:12
ich bin grad dabei zu basteln, hab laut synce wiki für wm5 alles kompeilliert usw... loox n560 geht nicht über usb zu syncen da is irgend nen fehler -110
per bluetooth hab ichs zumindest geschafft nen activesync eintrag beim geräte koppeln zu schaffen, aber nachm verbinden bricht die verbindung ergebnislos zusammen... leider

AndreasMeier
12.10.06, 19:22
Hab selbiges Problem: Loox C550 mit WM5 und KDE am laufen.

Hoffnungsvoll stimmt mich die o.g. Seite bei SyncCE.
Möchte mir die ganzen Teile am WoEnde auf einem Testsystem zusammenbasteln und dann mal weiter probieren.
Einen Bluetooth-Dongle hätte ich auch noch irgendwo rumliegen, wenn USB nicht klappt.

Weiteres Problem:
Ich steig gerade von Palm auf Loox um, und brauch bis nächsten Mittwoch alle Termine, Aufgaben und Kontakte vom Palm auf den Loox transferiert.
Palm synct sich wunderbar und ich hab alles in Kontact (PIM) unter KDE.
Hat einer von euch dazu eine Idee ?

Gruß
Andreas