PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2 + Tomcat5 + mod_jk



DrGonzo
07.07.06, 12:12
Ich versuche grad herauszufinden, wie ich Apache 2 und Tomcat 5 zum zusammenarbeiten bewege... Leider stoße ich bei der Suche auf unglaublich viele unglaublich unterschoiedliche Tutorials. Ich habe keine Lust die alle durchzuprobieren und dann jedes Mal die verwursteten Konfigurationsdateien wieder herrichten zu müssen.

Momentan stehe ich vor dem Problem, dass ich Tomcat nicht dazu bewegen kann eine mod_jk.conf zu generieren...

Dann hätte ich die frage ob das dann ausreicht oder ob ich noch hundert andere Konfigurationsdateien anpassen muss...

Das ganze läuft auf Suse 9.2, Apache, Tomcat und mod_jk sind aus den Systemressourcen installiert.

marce
07.07.06, 12:16
schau Dir mal die Doku in dem Sourcen von mod_jk direkt an (glaube auch zu finden auf der Apache-Seite) - damit geht's recht problemlos, inwiefern man daran dann noch Dinge für Suse-spezifisches anpassen muss kann ich Dir aber auch nicht sagen...

himbeere
07.07.06, 14:28
Also im Prinzip muss die mod_jk.conf in etwa so aussehen (Pfade anpassen):


<IfDefine JK>
<IfModule !mod_jk.c>
LoadModule jk_module extramodules/mod_jk.so
</IfModule>
</IfDefine>

<IfModule mod_jk.c>
JkWorkersFile /opt/tomcat5/conf/jk/workers.properties
JkLogFile /opt/tomcat5/logs/mod_jk.log
JkLogLevel emerg

JkMount /admin ajp13
JkMount /admin/* ajp13

JkMount /webdav ajp13
JkMount /webdav/* ajp13

JkMount /examples ajp13
JkMount /examples/* ajp13

JkMount /tomcat-docs ajp13
JkMount /tomcat-docs/* ajp13

JkMount /manager ajp13
JkMount /manager/* ajp13
</IfModule>

Dann solltest Du dafür sorgen, das Apache mod_jk.conf beim Starten mit einbindet und das Modul lädt. Die workers.properties sollte ungefähr das beinhalten (Pfade anpassen):


workers.tomcat_home=/opt/tomcat5
workers.java_home=/opt/blackdown-jdk-1.4.2.03/
ps=/

worker.list=ajp13

worker.ajp13.port=8009
worker.ajp13.host=localhost
worker.ajp13.type=ajp13


Nun solltest Du via http://localhost/examples auf Tomcat zugreifen können.

t.

DrGonzo
07.07.06, 14:57
Alles klar, Danke!