PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox G650 vs. 16:10



herrseiler
06.07.06, 21:17
Hallo zusammen!

Ich plane momentan mir zwei 20" TFTs im 16:10 Format zu kaufen und diese an einer Matrox P650 zu betreiben. Nun meine Frage dazu: die native Auflösung der "auserwählten" TFTs ist 1680x1050 Pixel. Bei den unterstützten Modi wird seitens Matrox diese Auflösung jedoch nicht angegeben, stattdessen eben die Standard-Bandbreite an 4:3 Auflösungen. Lässt sich das über den Matrox-Treiber unter Linux in der Xorg.conf regeln oder habe ich da generell eher schlechte Karten?

Danke im voraus für Antworten.

BSM
06.07.06, 22:19
Also rein prinzipiell (und nach einem Eintrag im Matrox Forum den ich nach ca 4sec google gefunden habe) sollte dieser Modus mit deiner Karte funktionieren.

Außerdem hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Gruß Robert

herrseiler
07.07.06, 14:50
Ich hab ad hoc nur folgenden Beitrag gefunden. Da steht, dass es prinzipiell geht, allerdings ist da die Rede von Windows.
http://forum.matrox.com/mga/viewtopic.php?t=17911
In sofern frage ich mich, ob das auch wirklich für Linux gilt.

Zur Garantie: Die GraKa werde ich wohl gebraucht kaufen und dementsprechend keine Garantie mehr haben.

HEMIcuda
07.07.06, 14:53
Unter Linux sollte es - die entsprechenden Modelines vorausgesetzt - noch weniger ein Problem sein.

'cuda

P.S.: Darf ich Dich beneiden?

herrseiler
07.07.06, 17:16
Ja an die Modlines hatte ich auch gedacht, hatte jedoch mit denen auch schon ordentlich Stress. Naja ich werde es einfach mal ausprobieren... wird schon irgendwie gehen.

PS: Noch hab ich sie nicht :cool: