PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Torrent Clients unter Linux?



DeinHorst
06.07.06, 14:45
Ich wollte mal fragen was der allgemeinen Meinung nach der beste Torrent Client/Server für Linux ist.
Ich habe mal vor ekurzer Zeit unter XP den Test gemacht welcher am schnellsten ist.
Ich habe einfach mit Azureus, BitTorrent, Shareza und BitTornado den selben Torrent am gleichen Tag getestet. Mit desem Ergebnis (kein Fake!!!):
Shareza: 5-6 Kb/s
BitTorrent: 7-9 Kb/s
Azureus: 15-20 Kb/s
BitTornado (mit Manual Announce an die Seeder aus der Liste): 20-35 Kb/s (!!!)

Ich habe DSL 3000 und es gab rund 30 Seeder und etwa 80 Leecher

Gibt es eine Möglichkeit BitTornado mit GUI aus Linux zu installieren? Nur über die Konsele nervt!

THX :D

MyD
06.07.06, 15:39
na klar kannst du bittornado auch mit gui nutzen. glaube das ist dann ne tk oberflaeche

AceTheFace
06.07.06, 15:52
Ich nutze Torrents eigentlich eher selten, aber wenn dann benutze ich dafür ktorrent. Integriert sich schön in KDE und funktioniert einfach.

Gruß,
Ace

claudius
06.07.06, 15:55
ktorrent ist bei mir die letzten paar versionen, wo ich es ausprobiert habe, immer nach einer Zeit abgestürzt. Ist das inzwischen nicht mehr so?

gygax
06.07.06, 16:21
Ich wollte mal fragen was der allgemeinen Meinung nach der beste Torrent Client/Server für Linux ist.


Azureus. Was anderes kommt mir weder unter Linux als auch unter Windows auf die Platte.

DeinHorst
06.07.06, 17:32
Also Ktorrent hab ich auch ausprobiert und es kommt mir etwas langsamer als Azureus und co vor.
Außerdem find ich KTorrent etwas unübersichtlich! Da nehme ich doch lieber was anderes!
Irgendwie kommt kein anderer vom Speed an BitTornado ran oder war das nur Zufall?
Das heftigste was ich mal hatte, war das ich mit Shareza nur 10 kb/s hatte und bei BitTornado 67 kb/s @ 30 Leecher, später ist der Speed sogar auf konstant über 130 kb/s gestiegen (zufall!?).... seit dem bin ich Torrent-Fan und seit dem sauge ich nurnoch BitTornado, was ich mal langsam unter Linux (FC5, GNOME) installieren will!

cheza
06.07.06, 18:11
Jo.. Wie schon vorhin erwähnt. Für BitTornado gibts ein GUI, aber das sieht eben gleich wie das vom normalen BitTorrent Client aus, bloß mit ein wenig mehr Optionen.
Ich selbst nutze Azureus, wobei ich aber auch (subjektiv) festgestellt habe, dass BitTornado ein ganzes Eck schneller ist als so manch anderer BTT Client!
Trotzdem ist Azureus um ganze ecken angenehmer zu bedienen => Azureus gewinnt ^^!



ktorrent ist bei mir die letzten paar versionen, wo ich es ausprobiert habe, immer nach einer Zeit abgestürzt. Ist das inzwischen nicht mehr so?

Ist noch immer so. Zumindest war es bei mir mit der aktuellen Version noch so. Weiß der Geier woran das liegt.

cya cheza

DeinHorst
06.07.06, 18:16
Weißt du zufällig auch wo's den BitTornado+GUI etc gibt?

cheza
06.07.06, 22:23
Ich bin Debian User.. Bei mir gibts das via apt-get :)

... http://www.bittornado.com/download.html

cya cheza

DeinHorst
17.07.06, 23:25
Bei mir scheint der GUI irgendwelche undefinierten Abhängigkeiten zu haben, jedenfalls läuft bei mir BitTornado nicht!

Teletubbie
17.07.06, 23:29
Ich nutze immer häufiger den Opera 9 für torrents. Über die Geschwindigkeit kann ich nix sagen, da ich nur freie Software und freie Filme lade, da seeden naürlich dann große server mit, so dass es immer schnell geht.
Für den schnellen download zwischendurch kann ich also das Opera Ding empfehlen.

bluesky666
17.07.06, 23:50
schau Dir mal torrentflux an läuft super als gui für bittornado
http://www.torrentflux.com

baze_
18.07.06, 00:56
mir gefällt transmission ganz gut. ist aber noch relativ jung und daher fehlen noch features. aber die entwicklung ist am laufen :>
http://transmission.m0k.org/

DERRICHTER
18.07.06, 03:18
Ich habe mit ktorrent Downloadgeschwindigkeiten von 237 kb gehabt. Bei der Downloadgeschwindigkeit dürfte es mithin eher auf den Client ankommen, der einem die Downloaddatei anbietet. Erstaunlich war die Downloadgeschwindigkeit auch deswegen, weil in ktorrent die Downloadgeschwindigkeit über die Einstellungen auf etwa die Hälfte begrenzt war.

Für bittorrent unter Linux benötigt man noch diverse python-Dateien, die man unter Suse von der DVD oder aus dem Internet herunter hohlt.

bluesky666
18.07.06, 05:00
also ich schaffe mit bittornado locker das maximum meiner Leitung also 768kb
kommt halt immer drauf an wo man was zieht und wie schnell die gegenseite uploaden kann

darude
20.08.06, 14:01
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Linux BT Client, der ein angenehm bedienbares Web UI bietet, da ich auf diesem Server keinen X-Server laufen lassen will, sollte dieser auch ohne funktionieren.

Bisher bin ich auf MLDonkey als einzige möglichkeit gestoßen.
Im moment benutze ich unter W32 den uTorrent client.

Für jede kleine empfehlung wäre ich dankbar. :)

delmonico
20.08.06, 14:09
Benutze auch BitTornado, leider ist aber die non-gui version bei mir merkwürdigerweise vieeel langsamer als die gui-version O_o muss das dringend mal untersuchen...

DeinHorst
21.08.06, 08:13
Vielleicht wäre der Torrent-Flux was für dich. So wie ich das verstanden habe kannst erlaubt dieser Client von einem anderen Computer per Internet-Browser, IP und Passwort aus gesteuert zu werden


TorrentFlux is a feature rich Torrent download manager.



* Upload Torrents via URL or File Upload

* RSS Feeds, download torrents files with a click

* Start, Stop, and Delete Torrents with ease

* Advanced Torrent start options (ports, speeds, etc.)

* Multi-user interface

* Run several torrents at once

* View Download Progress of all torrents at a glance

* View drive space at a glance

* View Torrent file meta information

* Built-in User management and Security

* Private Messaging

* Themes (selectable per user)

* Upload History

* Detailed User Administration

* Admin Searchable Logs

* Torrent Search (many popular sites)

* Language Support

* Make your own torrents

* Add torrents to a download Queue

darude
21.08.06, 16:55
jo sieht ganz interessant aus, werde ich mir direkt mal anschauen.

vielen dank schonmal :>

dipesh
22.08.06, 11:09
Noch eine Alternative ist übrigens MLDonkey welches u.a. auch BT unterstützt, rock-stable ist und mit zahlreichen GUI's daherkommt.

Seblxuser
22.08.06, 12:42
mir gefällt qtorrent am besten...

Flummi
22.08.06, 12:53
Ich verwende den neuen ctorrent.
http://www.rahul.net/dholmes/ctorrent/

Für das Original:
http://ctorrent.sourceforge.net/

Hun
23.08.06, 02:08
rtorrent ist sehr nett.

Sidolin
23.08.06, 02:26
Ich kann auch nur ctorrent empfehlen, macht genau das was es machen soll. Wer mehr komfort mag kann auch rtorrent nehmen, bei dem hat man halt den vorteil sachen wie max. up/download während der laufzeit einstellen zu können.