PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Druckerwarteschlange von PDF-Drucker im Windows löschen.



ping123
06.07.06, 14:44
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Es gibt einen pdfdrucker (im Netz), der funktioniert ohne probleme, alle drucken darauf, aber nach dem drucken verschwinden nicht alle Dokumente aus der Warteschlange. Die Jobs werden gedruckt aber sie verschwinden einfach nicht (einige verschwinden, einige nicht).
Der pdfdrucker läuft auf Linux, die jobs werden alle gelöscht nachdem sie abgearbeitet wurden und die Warteschlange sieht man auf den windows rechnern, da verschwinden sie nicht alle. zur zeit beträgt die warteschlange über 200 dokumente.

Meine frage ist es: wie kann ich die dokumente aus der warteschlange löschen und das sie auch noch nachher nicht in der warteschlange bleiben? hat jemand eine idee?

ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine.

Kann mir BITTE jemand helfen? ich versuche seit einigen tagen rauszubekommen woran es liegt aber keine erfolg bis jetzt. :(

schöne grüße und danke im vorraus
ping

Pasulke
07.07.06, 20:01
Hallo, versuche bitte folgendes:

Eingabeaufforderung:

net stop spooler

Dann alles unter 'C:/Windows/System32/spool/printers' löschen.

Eingabeaufforderung:

net start spooler

Hiermit ist es möglich abgebrochene oder hängengebliebene Druckaufträge zu löschen. Ob das allerdings auch für Deinen PDF-Drucker geht, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Zerstören kannst Du mit dieser Methode jedenfalls nichts.

Ciao

ping123
10.07.06, 11:11
Hallo,

danke für die Antwort, aber es hat nicht geholfen. Das habe ich auch schon vorher versucht, ging leider nicht.