PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msdn sql server sichern?



muell200
05.07.06, 12:28
hallo

ich will eine ms msdn-sql server auf einem linux server sichern. ( per script )
weiss jemand wie ich das anstellen kann.
kennt jemand eine lösung?

mercy

Dukel
05.07.06, 19:30
Einen Dump erstellen und die Datei sichern.

muell200
05.07.06, 20:10
Einen Dump erstellen und die Datei sichern.

genau das ist meine frage.
wie erstelle ich einen dump.

mercy

marce
05.07.06, 20:18
entweder per sql-Script, Backuptool oder z.B. über den MS-SQL-Enterprise-Manager. Den sollte es bei MS zum Download geben, AFAIK.

Ansonsten: Soll die DB dann auf dem Linux-Server laufen (unter einer anderen Engine) oder sollen nur die Daten gesichert werden (also die DB-Files)?

muell200
06.07.06, 09:06
entweder per sql-Script, Backuptool oder z.B. über den MS-SQL-Enterprise-Manager. Den sollte es bei MS zum Download geben, AFAIK.

Ansonsten: Soll die DB dann auf dem Linux-Server laufen (unter einer anderen Engine) oder sollen nur die Daten gesichert werden (also die DB-Files)?

es soll "nur" gesichert werden.

kann mit jemand ein script, backup-tool,... sagen, mitdem ich das machen kann.

marce
06.07.06, 09:09
die einfachste Methode ist: DB stoppen, Files wegkopieren (z.B. auch über Samba), DB hochfahren. Liefert halt Downtime.

Ansonsten ein Backuptool für Win (Veritas z.B.) - oder alles, was die SuFu zum Thema ausspuckt.

Atair
06.07.06, 09:10
gib doch einfach den Ordner frei in dem der Server seine Daten speichert und zieh den per SMB immer rueber... sollte doch kein Problem sein rauszufinde wo MSSQL seine daten speichert.....

muell200
06.07.06, 09:10
die einfachste Methode ist: DB stoppen, Files wegkopieren (z.B. auch über Samba), DB hochfahren. Liefert halt Downtime.


so werde ich es machen.
mercy erstmal

marce
06.07.06, 09:11
gib doch einfach den Ordner frei in dem der Server seine Daten speichert und zieh den per SMB immer rueber... sollte doch kein Problem sein rauszufinde wo MSSQL seine daten speichert.....
man sollte nur die DB stoppen, damit man konsistente Files erhält...